Smartphone an TV anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luckyjoe

New member
Hallo Pennywise,
Hallo @ll,

Ich hab hab mich auch schon schlaugelesen aber trotzdem krieg ich 2 dinge nicht zum laufen

1. Samsung Gio Smartphone an Samsung d8090 anzumelden um es zb als Tastatur zu verwenden.
2. ich benötige unbedingt die SCM. Datei für Türksat da ich auch 2 Sateliten über einen Diseq laufen habe und der Fernseher nur Astra empfängt
ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Liebe grüsse Lucky

Sini1

Well-known member
Hallo,

1, Hat dein Handy Android als Betriebsystem? Ja?
Dann lade dir im Market das App Samsung Remote runter, danach klappt es.

Wichtig!!!!

Sowohl der Fernseher als auch das Handy müssen IM SELBEN W-LAN NETZ sein sonst klappt es nicht!

2, Wieso sollte der Fernseher nur Astra empfangen? Der Fernseher hat einen Tripple Tuner mit einem S2 Tuner also verstehe ich nicht wieso er nur Astra empfangen sollte. Stell es doch einfach im Menü ein das du einen Diseq Schalter hast.

Menü
Satellitensystem einrichten
Diseq Einstellungen
1/4
Astra
Türksat

Danach einen Suchlauf machen, und schon hast du die .scm Datei.
Ich kann dir nur eine Liste schicken die für Österreich bestimmt ist mit einer Österreich Programmierung jedoch nur Astra also wird dir das nicht viel bringen.

Noch Fragen?
Dann melden dich!

Mfg:
Pennywise

luckyjoe

New member
Hallo Pennywise,

danke für deine Antwort. Das mit dem App für das Handy werd ich gleich probieren.
Hast Recht Österreich hilft nicht.
Zu der Sat Geschichte kann ich nur sagen ich habe alle Diseq Einstellungen durchprobiert aber er empfängt nur Astra.
Naja ich werde mal den diseq Schalter trennen und die Satelliten einzeln abrufen und Testen. . Aber Trotzdem Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben