Sober32 Virus per email 15x am Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimahri

Guest
Hallo ich kenne mich nicht so gut aus und habe folgendes Problem:
Ich besitzte Windows XP und Mozilla Thunderbird als email programm. Damit hole ich unter Anderem die mails einer gmx-mailadresse ab. Mein Problem ist, dass ich ca. 15x mal eine email bekomme, welche mit dem Sober32 Virus infiziert ist. Bitdefender blockt diese sofort und warnt mich, dass dieser Trojaner dort eben enthalten ist. Bin ich schon infiziert oder warum krieg ich die mail so extrem oft? HijackThis hat nichts merkwürdiges gemeldet und Virenprogramme haben auch nichts gefunden. Wie kann ich es einrichten, dass diese mails gleich bei gmx in den Spamordner gehen, oder einfach nicht mehr von Thunderbird heruntergeladen werden? Ist wirklich sehr nervig und mir etwas zu gefährlich.

vielen dank schon mal für eure Hilfe
mit freundlichem Gruß
Ralf

[Editiert am 7/5/2005 von Kimahri]

A

anonymum2

Guest
Re: Sober32 Virus per email 15x am Tag

Hallo Kimahri

Die Mails können nicht immer genau ausgefiltert werden und das Sicherste ist ,sie nicht zu öffnen

,sofort zu löschen und der Papierkorb sofort zu leeren(löschen). Denn, wer hat schon an einem Tag

5 x im Lotto gewonnen, 20 x Ausfall im Mail ausliefern und 7 x FiFa- Freikarten gewonnen.

gruss rolfpower

K

Kimahri

Guest
Re: Sober32 Virus per email 15x am Tag

Naja aber andere Provider wie arcor schaffen es ja anscheinend, da krieg ich keine einzige spam mail.
Naja das mit dem Öffnen ist so eine Sache, mein Thunderbird will die ja denke ich immer in diesem Vorschaufenster öffnen. Aber Bitdefender blockiert sowieso schon die ganze Nachricht. Aber 15 mal am Tag ist echd nervig, man muss doch den Spamfilter irgendwie konfigurieren können, dass solche mails nicht mehr durchkommen. Mit standart spam mails funktioniert das ja auch, ich krieg dann immer mal ne mail dass ich 5 neue mails in meinem spamordner habe, diese werden von Thunderbird dann auch nicht heruntergeladen, des kann dann auf Wunsch geschehen, so hätte ich das auch gerne mit diesen WM-Ticket...-mails. Geht das nicht? Stell ich mir das zu einfach vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben