Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Well-known member
Hallo ,

habe das Programm "Steganos Internet Trace Destructor 6.5" von meinem System verbannt (deinstalliert).
Die Deinstallation hat auch problemlos geklappt. Routinemäßig habe ich danach auch noch meine Reinigungstools (TuneUp Utilities 2007 / Purgatio Pro / Registry-Repair) durchlaufen lassen. Das Programm ist zwar weg, aber unter "Software" habe ich immer noch diesen Eintrag und bekomme ihn nicht weg:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wahrscheinlich ein Eintrag in der Registry, aber wo?

L.G.
Harry

A

anonymum2

Guest
Re: Software-Eintrag

Hallo Harry

Im Uninstall Manager von TuneUp07 ist nach dem Löschen der Software noch der Eintrag zu
entfernen. Das ist bei TU eine gesonderte Massnahme.
(evtl aus dem Cache und Prefetch löschen)Neustart erforderlich.
gruss rolfpower

Editiert am 16/12/2006 von rolfpower

wodnik91

Well-known member

Also mit der Registry kann ich dir weiterhelfen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

In diesem Registry bitte nur den Reiter löschen, den du nicht haben willst. Andere Reiter, bei denen du der Meinung bist, dass du sie nicht brauchst, aber nicht kennst, solltest du es dann lieber lassen - es könnte zu Problemen kommen. => Instabilität (z.B.)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß Paul

Harry

Well-known member

Hallo,
wodnik91:
in der Registry ist der Eintrag nicht mehr vorhanden.

rolfpower:
Im Uninstall Manager von TU erscheint der Eintrag zwar, aber er läßt sich nicht löschen......

Edit: 16.12. 2006 / 14.35 Uhr:

So, jetzt habe ich es doch noch gebacken bekommen! Habe einfach die Installations-CD von dem Programm noch mal gestartet und "Deinstallieren" gewählt. Somit war auch der letzte ungültige Eintrag in der Ruprik "Software" verschwunden!
spacer.png

Danke an rolfpower und wodnik91!
L.G.
Harry

wodnik91

Well-known member

Stimmt!

Das habe ich auch öfters gemacht, aber sobald man öfters was mit der Registry zu tun hat, spielt man lieber in der Registry herum, anstatt Software wieder neu zu installieren und dann zu deinstallieren
spacer.png

Zum Glück ist es jetzt weg
spacer.png

Gruß Paul

H

Hecki58

Guest

Gehe doch mal auf Start>>suchen>>gib "Steganos Internet Trace Destructor 6.5" ein und lösche die Dateien manuell.

Harry

Well-known member

Hallo Hecki58,

danke für Deinen Tipp, aber ich bin den Trace Destructor mittlerweile los geworden!
spacer.png

(Siehe "Edit-Eintrag" in meinem letzten Posting.)

L.G.
Harry

Harry

Well-known member

.......spielt man lieber in der Registry herum, anstatt Software wieder neu zu installieren und dann zu deinstallieren
spacer.png

:note: Ganz heißes Eisen!!!

L.G.
Harry

H

Hecki58

Guest

Zitat: .......spielt man lieber in der Registry herum, anstatt Software wieder neu zu installieren und dann zu deinstallieren
spacer.png

Das kann ins Auge gehen!!! :knockout:

wodnik91

Well-known member

Natürlich ist das auch nichts für Anfänger!

Aber wenn man weiß, was für Einträge zu löschen sind, kann nichts passieren und wenn man davor die gesamte Registry mit einem Backup verseht (Datei->Exportieren), dann kann man doch herumprobieren! Natürlich nur da, wo man auch weiß, was das heißt
spacer.png
- ich habe mich wohl ein bisschen zu allgemein ausgedrückt.
Aber für andere, die das lesen ist das natürlich hilfreich, dass man in der Registry nur etwas verändern soll, wenn man auch weiß, was man dort löscht!

Fazit: In der Registry sollte man nur etwas verändern, wenn es kein anderen Weg gibt und auch nur wenn man davon Ahnung hat.

Ihr habt Recht. Tut mir leid! In der Registry herumzuspielen ist nicht empfelenswert! Aber wie gesagt so meinte ich das nicht - habe mich nicht konkret ausgedrückt!

Gruß Paul

Harry

Well-known member

Gut, daß wir darüber geredet haben
spacer.png

L.G.
Harry

Xiaolong

Well-known member

Tschuldigung das ich jetzt so blöd frage: Aber was ist die Registry überhaupt und wozu ist die gut?!?

Harry

Well-known member

Hallo Supersani,

es gibt (fast) keine blöden Fragen, höchstens falsche Antworten....
spacer.png

Hier ist eine umfangreiche Erklärung zum Thema Registry (Registratur oder Registrierungsdatenbank):

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mit " Start" - " ausführen" - " regedit" gelangt man in die Registry.

Veränderungen an der Registrierungsdatenbank sollten aber nur von erfahrenen Usern vorgenommen werden, da das System im schlimmsten Fall zum Totalabsturz führen kann!
Bei grundlegenden Veränderungen sollte man vorher ein Backup (Sicherung) machen, um Einstellungen oder Einträge wieder zurück spielen zu können.

L.G.
Harry

Gorthaur

Well-known member

Harry:

Das gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber du hast geschrieben, dass du Purgatio Pro verwendest. Dieses Programm ist doch dazu da das System von unnötigen Dateien ( 0 Byte Dateien, doppelte DLL-Bibliotheken, überflüssige Service-Pack-Dateien, defekte Verknüpfungen, etc.) zu befreien.

Ich dachte bisher das TuneUp diese Funktionen übernimmt?

edit:
Selbe Frage zu Registry-Repair...

Editiert am 22/12/2006 von Gorthaur

Harry

Well-known member

Hallo Gorthaur,

Ich dachte bisher das TuneUp diese Funktionen übernimmt?

Das stimmt schon. Allerdings arbeitet jedes dieser Programme nach einer eigenen Synthese.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die o.g. Tools zwar sehr gut arbeiten und einen hohen Erkennungswert haben, aber keinesfalls "hundertprozentig" sind.

Durch das Zusammenspiel der Programme ist die Säuberungs-und Aufräumwirkung effektiver, das heißt: "Was das eine Tool nicht findet, erkennt u.U. das andere!"

Bei den von mir genannten Programmen liegen eigene Erfahrungswerte vor. Ich habe etliche ausprobiert und bin bei diesen geblieben, da sie sich nicht gegenseitig stören, sondern ergänzen.

L.G.
Harry

H

Hecki58

Guest

:note: Purgatio Pro hat bei mir schon mehr entfernt als es sollte also Vorsicht :note:

Harry

Well-known member

Dafür gibt es die Backup-Funktion bei Purgatio (Unter :Sicherheitseinstellungen). Die gelöschten Dateien werden 14 Tage lang aufbewahrt, bevor sie endgültig gelöscht werden.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben