Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo habe abunfzu wen ich beim windows mediaplayer zuschnell nach vorne oder nach hinten machen laso die lieder meine ich wechseln wir mein ton aufeinmal voll leise muss dan die boxen voll aufdrehen um ein wenige zu hören naja um wieder normale ton zu hören muss ich immer nen neustart machen und das stört mich weil ich sehr viel musik über pc hören naja hab nur ne sound onboard karte board is das : Asus A7V600
naja wollte mal fragen woran das liegen kann und ob man das irgentwie beheben kann??

Kajaphas

Well-known member
Re: Sound Prob

Hört sich seltsam an, aber versuch mal den Soundkartentreiber zu aktualisieren.
263a.png

S

soldier

Guest

naja wen du dafür einen hast würde ich es gerne mache aber ich finde irgentwie keinen oder bin nur zu dumm
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hi soldier

Gib dxdiag ein und teste erst einmal Sound,Grafik u.s.w.

Auch im gerätemanager,ob da ein gelbes ! oder ? steht.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

bin ich gerade auch hin gekommen habe unter treiber geguckt da hab auch was gefunden aber noch was wo kann ich sehen was ich für ne version drauf hab von meinem board??

also die neuste die da is also unter drivers ist 5.12.01.3620

muss mir jetzt nur noch einer sagen wo ich raus finden kann was für ne version mein board hat

S

soldier

Guest

hi rolfpower,

bei dxdiag ist nicht also erstzmal is kein fehler auf getaucht wie bei der graka sowie beim sound das ist ja das komische dabei naja beim gerätemanager ist nur ein geld und zwar :
Andere Geräte>Raid Controller

weiß auch gar nicht wozu das gehört??^^

A

anonymum2

Guest

Hallo S

Raid-Controller wird aktiviert wenn Du S-ATA Festplatte (n) hast.

rolfpower

S

soldier

Guest

So wegden dem programm das du meintest welches von den dreien soll ich runter laden das 2 oder?? kann ich den nicht wo anderes sehen was ich für ne version drauf habe??

A

anonymum2

Guest

Hi Soldier

Freeware:
96luvn.jpg

Auch in Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systeminformationen.

rolfpower

S

soldier

Guest

also habe gerade nachgeschaut und gesehe das ich den neusten treiber für nen sound drauf habe

hmm mal ne frage ich hab auch wen ich die boxen zu laut mache kommt ein komisches rauschen aus dan boxen nicht für ne kurze zeit sondern der bleibt wollte auch mal fragen woran das liegen mag??

und ich glaube ich müsste mir glaube ich mal ne eigenständige soundkarte holen oder was meint ihr? ist doch besser oder? naja wieviel kosten den ne halbwegs gute bis gute soundkart? und welche empfelt ihr mir?

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

ASUS ist für gute Sound on Board bekannt. Das Rauschen kann andere Ursachen haben.
Kabel defekt, Stecker Wackelkontakt, magnetische Abstrahlung (Standort ?) Systemlautstärke
zu hoch Ausgangslautstärke niedrig-oder umgekehrt.

grus rolfpower

S

soldier

Guest

naja hatte schon mal das mein netzteil explodiert ist ist zwar nicht nix kauptt gegangen aus das netzteil ich danke mal das er von dem knall was abbekomment hat naja so is bei mir alles normal alles ordnungsgemäßt dran sprich kabel,stecker und so weiter wackelkonntakt ist es auch nicht der pc steht auf dem schreibtrisch bissel niedriger als der bildschirm mehr kann ich dazu nicht sagen was denkt ihr ist das rauschen den weg wen ich mir einen soundkarte kaufen werde??oder wird das bleiben.
achka die boxen können es auch nicht sein habe schon 5-6paar schon ausprobiert immer das gleiche

Kajaphas

Well-known member

Soldier, wenn du die Lautstärke in der Taskleiste etwas leiser machst solltest du die Boxen lauter machen können, ohne dass diese rauschen.
10gg2.jpg

S

soldier

Guest

hallo Kajaphas,

ne leider kommt immernoch dieses geräusch :exclam:

Kajaphas

Well-known member

Hm und wenn du da noch ein Stück leider machst?
Tut mir leid, aber is sehr schwierig dir zu helfen, mir gehn langsam die Ideen aus, aber muss eh gestehn, dass ich in diesen Dingen nur Amateur bin.
1f62d.png

S

soldier

Guest

ich auch auch aber ich denke mal das die onboard karte nen knacks weg bekommen hat wo das netzteil kaputt gegangen is ich glaube ich werde mir eine kaufen^^

noma

Well-known member

hi

also das rauschen kommt meistens von aux kanal.. deaktiviere den eifach (ton aus) und so solte zumindest das rauschen weg sein...

wegen dem anderen problem... schonmal den windoof media player neu inst.???

weil es ja nicht zwingend an der soundkarte liegen muss.. oder tritt das prob auch bei anderen playern auf...

Greedz Noma

S

soldier

Guest

hi noma,

habe es gerade versucht den aux kanal abzuschalten sobald ich den abschalte und die boxen aufdrehe komm im gleichen takt immer wieder so nen klopfen?!?!?

und wegen mp bis jetzt is noch kein weiterer vorfall gekommen das der ton leise gegangen is.
aber ich habe was fest gestellt der ton wird immer leise wen ich mit meinem pc richtig arbeite wie zb, spielen,downloaden,video gucken und sowas und sobald ich dan lieb wechsel wird der leise?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben