Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Serkan2oo6

Guest
Hey leute wie gehts?

Hab mal hier ein Problem ich erleutere es mal!!!!

Ich hab mir ein neuen mainboard gekauft von ASUS. Nachdem ich es angeschlossen und in betrieb gebracht habe wollte ich ein lied anhören. Als das lied angefangen hat kam aber kein ton aber das lied lief. Ich hab dann die treiber nochmal neu installiert aber war trotzdem nix gekommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Warte auf eure Antowrte, Danke im Voraus

Gruss Serkan2oo6

Kajaphas

Well-known member
Re: Sound problem

Sind keinen tollen Tipps, aber hast du auch an die einfachen Sachen gedacht wie:
Boxen richtig eingeteckt (falsch oder nicht ganz drin), sind die Boxen an, haen die Boxen Strom,...
Ich schreib das, weil ich weiss, dass man oft viel zu kompliziert denkt.
spacer.png

S

Serkan2oo6

Guest

ne ne hab nach alles geguckt kabel ist richtig drin strom bekommt die box. ich weiss echt nicht an was es legen kann weisst du vielleicht etwas mehr

McFly

Well-known member

Schau mal nachdem Mixer:

Start/Systemsteuerung/Sounds,Sprach ein und Ausgabe
Dort müsste deine Soundkarte installiert sein und einen Sound Manager installiert haben,
dann gibts da noch Sounds und Audiogeräte, dort oben auf Hardware klicken und schauen ob irgendwo Fehler zu finden sind es sollte dort "Gerät ist betriebsbereit"stehen.

Falls Fehler auftauchen sollten müsstest du den treiber nochmal Neu aufspielen.

Wenn da kein Problem ist schau mal nach allen Lautstärkeeinstellungen.

S

Serkan2oo6

Guest

1. ja die soundkarte wurde installiert
2. ja das gerät ist betreibsbereit steht da.

Also da kann es auch nicht liegen was für möglichkeiten gibt es denn noch warum es nicht gehen könnte. Also ich bin vor einem rätsel wo ich nicht lösen kann

Kajaphas

Well-known member

Oben steht nur was von einem Lid, aber du hast keinerlei Sound, also hört du auch die Windows-Sounds nicht, oder?

S

Serkan2oo6

Guest

ja klar von dene höre ich auch nix. z.B. Wenn der pc sich höchfährt kommt da ja auch ein sound, dieser sound kommt auch nicht!!!!!!

S

Serkan2oo6

Guest

Würde es sich lohnen wenn ich mir eine neue Soundkarte kaufen würde. Ich denk mal das es dann geht!!!

Kajaphas

Well-known member

Also hast du keine OnBoard-Soundkarte sondern eine extra, oder?
Vielleicht sitzt die nur nicht richtig auf dem Mainboard.

S

Serkan2oo6

Guest

Ja ich hab eine Onboard soundkarte ist keine extra soundkarte!!!

Ich habe schon im Bios denn Onboard aktiviert aber geht trotzdem nicht!!!!

D

Dominik

Guest

Hallo Serkan2oo6

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem lies sich aber relativ leicht beheben.

Schau mal unter Systemsteuerung , Sound und Audiogeräte [dort erst mal ob da kein Haken bei Ton aus ist] dann weiter auf Erweitert .Dort dan noch mal schauen ob da kein Haken bei Ton aus ist[Volume Control und Wave].

Bei mir war nun das so,dass sich der Regler bei Wave automatisch nach ganz unten bewegt hatte und der Ton war dann weg
spacer.png

Vielleicht haste ja das gleiche Problem wie ich mal
spacer.png

Manchmal geht es auch ganz einfach ohne großen Aufwand :grin:

Editiert am 6/3/2006 von Dominik

Kajaphas

Well-known member

Wenns am Treiber liegen würde, käme eine Fehlermeldung beim Versuch Musik abzuspielen.

S

Serkan2oo6

Guest

Nein da ist kein häcken alles läuft wie geschmiert alles ist in ordnung aber nur kein sound kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben