Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Presidente

Guest
Hi Leute..Nach dem formatieren hatte ich folgendes Problem! Mein Windows findet oder aktzeptiert keine soundtreiber und/oder meine soundkarte! Egal welche soundtreiber ich installiere...ich bekomme einfach keinen sound!!! Meine Soundkarte ist Onboard und habe das MSI 865PE Neo2 Board! Meine Boxen sind richtig eingesteckt (Im grün stick)

Ich bin verzweifelt kann mir einer von euch helfen mein problem zu lösen??!!

N

Neugierde

Guest
Re: Sound-Soundkarte Probleme

hallo,
ist denn im BIOS der onboard Sound aktiviert?
mfg
Sabine

P

Presidente

Guest

Wo kann man das denn einstellen??? Also ich habe gesehen das irgendwas mit onboard sound im bios auf auto ist!!!

Tonarel

Well-known member

Tach!

Findet Windows denn regulär alle nötigen Treiber für das Mainboard?
Oder gibbet im Gerätemanager so'n schnuckeliges gelbes Fragezeichen bei nem PCI-Input Device?

Ich würd in jedem Fall mal die neusten Treiber für das Mainboard runterladen.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

P

Presidente

Guest

Regulär schon, ich habe auch kein gelbes fragezeichen im geräte manager! Sowass wie PCI Input Device habe ich gar nicht bzw konnte ich nicht finden
1f604.png

Neusten treiber sind drauf!! :question:

N

Neugierde

Guest

hallo,
auf dem Board befindet sich der Soundchip Realtek ALC655, dort sind auch die akzuellen Treiber zu finden.
mfg
Sabine

P

Presidente

Guest

Also ich habe eine Datei runtergeladen und Installiert! Sie heisst ap_a357.exe

Nur leider kein erfolg...Soundchip Realtek ALC655 --< Diesen Begriff hatte ich bei google eingegeben und eben durchs suchen die datei oben genannt runtergeladen! Aber es geht immer noch nicht
2639.png
Kein bisschen sound!

@Neugierde ich weiss nicht wo du mit dort meinst mit runterladen?? Falls du die CD meinst die bei meinen Mainboard bei wahren...habe ich alles ausprobiert an sound treibern keine davon haben funktioniert

Bitte um Antwort
1f44d.png

P

Presidente

Guest

Also danke für eure Tips, nur haben die alle leider nicht geholfen! Folgendes habe ich gemacht:

1 Soundkarte im Bios deaktiviert
2 Hochgefahren ins Windows
3 Neugestartet und Soundkarte wieder aktiviert (Auto)
4 Windows fand die Soundkarte sofort...und ich konnte sie installieren

Sehr komisch aber jetzt habe ich wieder sound!! Nochmal danke für eure Tips

pcwango

Well-known member

Hmm

Wenn du kein gelbes Fragezeichen im Geräte Manager hast, Treiber installiert hast, Bios Aktiviert hast, und die Boxen sind richtig eingesteckt (Im grün stick) dann Schau bitte unter

Start > Einstellung > Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte ob dort ein hacken ist auf Ton aus bei Gerätlautstärke.

oder
Und dort klicke weiter auf „Erweitert“ und Schau dort ob bei „Ton Aus „ ein hacken ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben