Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engel

Guest
hallo!

weiß jemand wie ich sound für einen anderen rechner freigeben kann?

rechner1: winxp / soundkarte / lautsprecher
rechner2: linux (slackware) / keine soundkarte / keine lautsprecher

ich möchte das so haben, dass man von beiden computern aus musik abspielen kann.

Oldman

Well-known member
Re: sound

Ohne Soundkarte und Boxen wird Dein zweiter Rechner kaum Musik spielen.
Also Soundkarte besorgen, Zusatzboxen anstecken und schon spielen beide Musik.

noma

Well-known member

yup so ist es.. keine soundkarte kein sound... was soll denn die daten in musik umwandeln?? das kann nur ne soundkarte...

greedz

E

Engel

Guest

ja aber ich möchte softwaremäßig sound freigeben!
ich möchte ja auf die soundkarte vom zweiten rechner zugreifen!

[Editiert am 9/5/2005 von Engel]

noma

Well-known member

also ich würde ma behaupten das das zwischen linux und windoof nicht möglich ist.. zwischen win und win wirds sichelich schon schwierig...

wenn du aber meinst das du die dateien die auf dem einen rechner sind auf dem anderen abspielen willst dann gibts nur die möglichkeit ein netzwerk einzurichten und dann darüber die dateien sozusagen teporär auf den anderen rechner holen und sie dann dort abszuspielen in nem netzwerkordner..

wie das aber bei windows vs. linux geht kann ich dir leider nicht sagen ken mich mit linux 0-aus

greedz

A

Arni

Guest

hi engel
263a.png

no go <g> würde ja auch prinzipiell keinen sinn machen. selbst wenn du jetzt mit z.b. vlc, einem fernsteuerungsproggi, auf den anderen rechner zugreifst um dort die musik anzuwerfen, die musik läuft auf dem anderen rechner mit der soundkarte und den boxen. da kannste auch direkt an dem rechner die musik starten
1f609.png

gruß arni
263a.png

noma

Well-known member

@arni.. yup das waren auch meine gedanken..

schätz aber mal das sie kein platz aufem windoof rechner hat.... aber so ganz einleuchten warum genau das so sein muß tuts mir auch net.. aber vielelicht erfahren wirs ja noch *zwinka*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben