Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3dDy

Guest
Ich habe neulich meinen PC von Vista wieder auf XP zurückgestellt aber leider wird meine Soundkarte nicht mehr angezeigt im Geräte-Manager.
Wovon kann es denn sein ?

Thx im Voraus

Xiaolong

Well-known member
Hi

... am einfachsten wäre es mal die Treiber fürs Mainboard zu installieren, wenn das nichts bringt für den Soundcontroller Treiber suchen und installieren.

3

3dDy

Guest
Ich hab die ganzen Treiber schon außer der Soundtreiber fehlt mir und PCI-Device.

Xiaolong

Well-known member
Du hast dir eben die Antwort selber gegeben
spacer.png

3

3dDy

Guest
wie schon selber gegeben der PCI-Device wird im Geräte-Manager als nicht installiert angezeigt und find auch keine Treiber dafür, doch die Sounkarte taucht erst gar nicht im Geräte-Manager auf.

Xiaolong

Well-known member
Hi

Dann lade dir Everest herunter und schaue nach, welche Soundkarte du hast, bzw die Bezeichnung derer auf dem Board. Dann versuch mal Treiber für sie zu installieren.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
<- EVEREST

3

3dDy

Guest
Es liegt nicht an dem Treiber ich mach die orginale Driver-CD rein die mit dem PC mitgeliefert wurde trotzdem geht nichts.

Gorthaur

Well-known member
Wenn du in deinem Profil ein paar Infos zu deinem System eingegeben hättest, oder wenigstens hier schreiben würdest, welches Mainboard du hast wäre es viel einfacher, dir zu helfen.

Da im Gerätemanager ein nicht funktionierendes Gerät im PCI-Steckplatz gefunden wurde, raten wir jetzt einfach, dass es sich dabei um die Soundkarte handelt.
Ist dies der Fall, könnten sich auch die Soundkarte und der onboard-Audio-Device beißen; insofern sein Mainboard über ein Solches verfügt.

Es liegt nicht an dem Treiber ich mach die orginale Driver-CD rein die mit dem PC mitgeliefert wurde trotzdem geht nichts.

Könntest du das bitte etwas näher erläutern?
Kann es vielleicht sein, dass der Treiber auf der CD nur für Vista gedacht ist und desshalb nicht funktioniert?

Aber generell wäre es sowieso besser, wenn du dir die neuesten Treiber vom Hersteller herunterladen würdest.

P.S.
Steht denn auf der CD nicht auch der Name der Soundkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben