Status
Für weitere Antworten geschlossen.

missMonkee

Member
hallo zusammen, bin zufällig auf diese seite gestoßen und da ich eine absolute null bin in pc sachen wollte ich um hilfe bitten:

hab meinen pc von einem techniker neu aufsetzten lassen, und als ich dannach meine boxen angeschlossen habe gingen sie nicht mehr...ich glaube meine soundkarte ist weg... ich hab die boxen an allen erdenklichen stellen angesteckt und auch kopfhörer ...:(
ich weiß echt nicht was ich machen muss und auch nicht auf welcher cd meine soundkarte drauf ist (falls das überhaupt auf ner cd , die man zum neuaufsetzen braucht, drauf war)
spacer.png

ich weiß nimma weiter und würd mich echt freuen wenn mir jmd helfen könnte...:(

lg cristina

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Wilkommen bei Winpower.

Ich denke mal nachdem dein PC neu aufgesetzt wurde,wirst du mehr Treiber brauchen als nur die für die Soundkarte.

Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager

Hier sollte nirgends ein gelbes Rufzeichen oder Fragezeichen sein.
Die Treiber sind normalerweise auf der Driver & Utillities CD.

Falls du diese nicht mehr hast,kannst du dieses Programm verwenden.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Falls du dich damit nicht auskennst,brauchen wir mehr Daten von deinem PC/Laptop damit wir dir den richtigen Link geben für die Treiber.

MFG:pennywise

missMonkee

Member
also die cd hab ich installiert aber da stand dann dort "wenn ich fortfahre verträgt sich das nicht mit meinem betriebssystem und es hat erhebliche schäden auf meinen pc " :(((((

ich hab windows xp...kein vista..deswegen glaub ich nicht , dass dein link gut wäre für meinen schrott pc
spacer.png

danke trotzdem!!!!!

hast du vlt einen anderen tipp für mich????

lg

missMonkee

Member
ps . : alles andere wurde installiert
spacer.png
ich glaube aber, dass der techniker auf die soundkarte vlt vergessen hat..who knows??
spacer.png
ich bin ja ne niete bei sowas...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Hast du dir die Mühe gemacht und den Link genauer angeschaut? Nein nehme ich an den dort stehst das es auch für XP funktioniert.

Also ich fasse mal zusammen: Du hast deinen Rechner neu aufgesetzt oder ein sogenannter Techniker und nun klappt alles bis auf den Sound. Hast du noch immer das gleiche Betriebsystem wie vorher? Wenn ja verstehe ich nicht wieso es jetzt mit der CD nicht mehr klappt.

Versuche doch mal bitte im Abgesicherten Modus die Treiber zu Installieren.
Abgesicherter Modus mit F8 beim hochfahren.

Ansonsten würde ich dich bitten DAS hier runterzuladen und uns mitzuteilen welche Soundkarte du hast,dann können wir dir den richtigen Link geben.

Aber nochmals zur Erinnerung: Das Programm wo ich dir den Link gegeben habe, macht alles von alleine
spacer.png

MFG:pennywise

missMonkee

Member
sorry. hab den link nicht geöffnet, aber jetzt hab ich rein gesehn und ich hab leider nichts gefunden bei windows xp..ich hab alles durchgescrollt ...vlt hab ich es übersehn...ich hab jetzt das runtergeladen was du mir geschickt hast...ich schreib mal hier auf was für daten ich hier so lese:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PC
Benutzername user

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name VIARAMA U8568 (Pro) (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8753/A/E Apollo P4X266/A/E
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Philips 109S (109S4) [19" CRT] (CX 346770)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-00CAA1 (74 GB, IDE)
Festplatte IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte IC USB Storage-MMC USB Device
Festplatte IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte IC USB Storage-CFC USB Device
Optisches Laufwerk CyberDrv CW099D CD-R/RW (52x/24x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 76308 MB (71381 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.2)
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

ich weiß nicht ob das was weiter hilft..... danke auf jeden fall im vorraus...bin für jeden tipp dankbar..ich schau jetzt den ersten link no mal durch...

lg

Gorthaur

Well-known member
Als nächstes musst du die Treiber installieren. Entpacke dazu das Archiv in irgendeinen Ordner, führe die setup.exe aus und folge den Anweisungen.

missMonkee

Member
ich hab den ordner vom internet in einen ordner auf meinem pc gleich reingespeichert. aber da gibts keine setup.exe datei.

ich hab aber etwas anderes installiert. "ISSCRIPT" so hieß die datei... und i-wie gehts doch net...

:(((((((

Gorthaur

Well-known member
ich hab den ordner vom internet in einen ordner auf meinem pc gleich reingespeichert. aber da gibts keine setup.exe datei.

Dann hast du etwas falsch gemacht. Diese Datei (Vinyl_V700b.zip), die du herunter geladen hast ist ein gepacktes Archiv, dieses musst du mit
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
oder WinZip öffnen (entpacken) und den Inhalt irgendwohin speichern, z.B. direkt auf den Desktop. Dort sollte dann ein Ordner namens "Vinyl_V700b" entstehen und in diesem befindet sich dann u. A. eine Datei namens "Setup.exe" und diese musst du dann ausführen...

missMonkee

Member
hihi.. ok. ich probier es noch einmal....sorry fürs nerven...und danke fürs helfen!!!!

Gorthaur

Well-known member
sorry fürs nerven

Du nervst doch nicht, dieses Board ist extra dafür da, damit User anderen Usern helfen können.

...und danke fürs helfen!!!!

Gern geschehen..:]

missMonkee

Member
hallo , also ich hab das jetzt alles runtergeladen, und auch so gemacht wie du es gesagt hast ... aber mein pc packt es anscheinend nicht , er stürzt dauernd ab....
spacer.png

was soll ich jetzt machen???
spacer.png

lg

Pit87

Well-known member
Wann stürzt der PC denn ab? Beim entpacken des Archivs. Oder hast du das schon entpackt und er stürzt beim Setup ab?

missMonkee

Member
ja also entpackt hab ich es brav
spacer.png
(also ich glaub ich hab das richtig gemacht.... weil dann a zweite datei am desktop war und in der war dann ein setup dings bums drinnen...)

aber das setup hatte hinten kein .exe dran, bedeutet das was? aber es hat sich gestartet wie eine normale installation..also ich hab drauf geklickt..hab was akzeptieren müssen und immer weiter drücken usw...und halt wie eine normale installation...aber dann wenn er so in der mitte ist (immer ungefähr bei der gleichen stelle) stürzt der pc ab und gibt den geist auf..hab das ca 3 , 4 mal probiert , bis ich checkt hab dass es mit dem zusammen hängen muss... kA

kann ich noch etwas tun ?

danke für jede hilfe!!!!!!!!

M

McGee

Guest
danke für jede hilfe!!!!!!!!

Hier meine Hilfe: Bevor du eine Glühbirne wechselst, Licht aus machen und warten bis die Glühbirne abgekült ist.
spacer.png

missMonkee

Member
haha. danke. ich werde es mir irgendwo aufschreiben und lachen wenn ich 1890490 bin!

mfg. :crash:

Pit87

Well-known member
Da waren doch noch mehr Dateien in dem Archiv. Darunter sicherlich auch die Treiberdateien.
Versuch es mal über Windows zu installieren.

Geh dazu in den Gerätemanager und mach einen Rechtsklick auf deine Soundkarte (ist wahrscheinlich mit nem gelben Fragezeichen markiert). Nun klick auf Treiber aktualisieren. Im nun folgenden Setup kannst du einen Speicherort des Treibers angeben. Gib hier den Ordner des entpackten Archivs an.

Vielleicht klappts ja so mit dem installieren.

MfG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben