Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoopydog

Guest
Hallo zusammen,
habe leider erst heute bemerkt, das meine Soundkarte wohl nicht ganz so will wie ich. Fakt ist, wenn vom Mediaplayer das Demostück hören möchte, so geht dies ohne Probleme. Möchte ich aber z.B: von eine HP Musik hören oder beim online gaminig, so geht das nicht. Wo liegt das Problem??

Danke für Tipps.

Viele GRüsse
Katrin

S

Snoopydog

Guest
Re: Soundproblem unter XP

Ach ja, nochwas..AIDA sagt mir folgendes:

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz SiS 748
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 6T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Treiberdownload
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Ich weiss, das AGP nichts mit dem sound zu tuen hat, aber wie bekomme ich das AGP Problem in den GRiff???

Danke für Tipps.

Katrin

A

Anni

Guest

Hallo Katrin,
wegen den games kann ich dir leider nix sagen
2639.png
, aber über die musik in HP´s vielleicht.
Guck doch mal bitte im Internet Explorer unter: extras / internetoptionen/erweitert und da suche mal die option: Sound auf webseiten wiedergeben. Ob da ein Häkchen drinn hast. Wenn nicht, mach n Häkchen rein und es sollte dann funktionieren. Ansonsten treiberdaten aktualisieren vielleicht für die Soundkarte....

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Danke Anni,
werde dann nachher mal die Treiber aktualisieren, denn das Häkchen ist da wo es hin soll...
2639.png
Bis man mit einem neuen Borad, Karten etc alles so hat wie man möchte....das dauert, zumal es einem erst nach und nach alles auffällt.
Das PRoblem was AIDA da entdeckt hat, ist das auch ein TRoberproblem oder etwas anderes.

Viele liebe Grüsse
Katrin

A

Anni

Guest

Hallo katrin,
zu AIDA kann dir vielleicht Neugierde (Sabine) näheres sagen, ich verwende das Proggi nicht. Ich bin eigentlich der Typ mensch, ich versuche Fehler im System selbst zu finden und zu lösen, und erst wenn ich nix gefunden habe, dann greife ich schon mal notgedrungen zur Diagnoseprogrammen, oder frage selbst im forum nach....... :redhead:

Sie kann dir bestimmt eher sagen, was das für ne Fehlerbezeichnung ist...

LG
Anni

S

Snoopydog

Guest

Nochmal danke Anni,
ich selbst habe ja gar nicht gemerkt das da etwas nciht in Ordnung sein sollte...Habe AIDA nur "zum Spass" mal laufen lassen und halt die MEldung gesehen.
ISt schon richtig spannend mal wieder einen PC von Null an aufzubauen, zusammenzuschrauben etc, der letzte hat immerhin 5 Jahre gehalten..*ggggg*
263a.png

Gruss
Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben