Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manu123456

Guest
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein zweites mal Windows XP drauf gemacht und zwar so das das alte win xp über bootmagic gestartet werden kann nur wenn ich jetzt das neue windows starte habe ich keinen sound meine soundkarte wird in der systemsteuerung angezeigt aber es kommt einfach kein sound ich habe auch schon den treiber neuinstalliert

Kann mir bitter jemand helfen

D

Deibelchen

Guest
Re: Soundwiedergabe

Hallo Manu,

hast du Onboard Chip Sound?Oder PCI Karte???Desweiteren:Schau mal in deine Taskleiste unter Lautsprecher,ob den Ton abgestellt ist ;).wenn in dem kleinen Kasten ein Haken drin ist,nimm den raus
1f609.png

LG Deibelchen...

M

manu123456

Guest

Meine Soundkarte ist Onboard gesteckt.
Und im zweiten Windows xp kann ich gar keinen sound anstellen.

D

Deibelchen

Guest

:eek: öhmmmmm.....ja.

Mal so für mich,um es nachzuvollziehen: warum 2x XP auf dem PC???Wenn du 2 OS auf einem PC hast (z.b: Win98 & xp,2000 & XP Linux & XP usw) wird die Soundkarte von beiden OS genutzt.Wo es auch keine Hardwarekonflikte gibt.Aber wenn du 2x XP drauf hast,kann es zum Konflikt kommen,da im System die Karte von 2 gleichen OS genutzt wird.Wenn du aber zum Beispiel 98 und XP installierst,sind es 2 verschiedene Systeme.Dir wird wohl,um diesen Konflikt zu umgehen,nicht viel mehr übrig bleiben,als ein OS von 2x XP zu entfernen.

Aber versuche nochmal folgendes:

Start-Systemsteuerung-Hardware-System

Klicke mal mit Rechtsklick auf deine Soundkarte und nimm die Option "Treiber aktuallisieren"
Gehe vor: nach neuen Treiber suchen...Wenn er keinen findet,mache es manuell.Wähle den Treiber aus und schaue dann nach,ob das ? an der Soundkarte weg ist.Wenn nicht,musst du eins deiner beiden XP entfernen...

LG Deibelchen

M

manu123456

Guest

Um es dir zu erklären was ich damit meine.
Wenn ich Windows XP zweimal drauf habe sind es unterschiedliche Partitionen die über BootMagic starten kann.
Das heißt das die erste Partition nicht genutzt wird sie ist also deaktiviert.
Das bezwekt nämlich das ich zum beispiel eine Internet Partition habe eine Spiele Partition usw.
Wenn nämlich ein Virus auf einer partition ist kann er nicht auf die andere Partition übergreifen.
Und Komplikationen darf es da auch nicht geben auch wenn XP nich für alles kompatibel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben