Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimien

Guest
hi leutz,
habe jetzt hier schon viele probs mit sp2 gesehn,
will aber keine haben.
soll ich es installieren oder nid?
will nur keine probs,
nur habe ich mit oder ohne mehr probs?

A

Arni

Guest
Re: sp 2, ja oder nein?

hmm, jaa, ausprobieren ?
1f609.png

am besten sorgst du für ein backup mit dem du dein system wieder herstellen kannst falls es größere probs gibt und installierst dir dann das sp2.

gruß arni
263a.png

Degu2

Well-known member

ich sage nein zum SP2 hat mehr lücken als man denkt.
Die Fachzeitschrift Chip sagt: das das Service pack 2 so viele lücken hat das ein normaler internet nutzer schon auf einen anderen computer mit wenigen klicken landen kann.

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hallo Daimien
@Arni
Degu2

Man sollte sich nicht zu sehr beinflussen lassen. Ich habe seit dem 10. August SP2 und möchte es nicht mehr missen. Die Sicherheit und Flexibilität ist deutlich spürbar. Wer gerne experimentiert und seinen PC liebt.der wird nach kurzer Zeit feststellen, welche Vor-und Nachteile SP 2 hat.
Die Firewall ist ne Lachpille. Einige Spiele laufen anders als vorher. Seitenaufbau war ohne SP 2 auch schneller. Ich habe Moment gehabt,da wollte ich mich auch wieder von SP 2 trennen.
Ich kann nur vorschlagen ausprobieren.

Gruss rolfpower

A

AmonNiak

Guest

Kollegen,

SP2 auf jeden Fall installieren. Klar, Sicherheitslücken gibts überall. Nichts ist heute wirklich sicher. Man sollte hier sein Augenmerk nicht auf die neuen Bugs, sondern auf die beseitigten alten Bugs richten. Ich kann jetzt auch nach ausgiebigen Tests sagen, daß die Windows Firewall ihren Dienst sehr sauber und zuverlässig verrichtet, wenn man sie denn konfigurieren kann (TCP/IP Grundwissen ist hier zwingend vorausgesetzt - ansonsten laßt lieber Eure Finger weg und weicht auf Software aus, die Ihr auch richtig konfigurieren könnt). Ich verwende SP 2 schon seit der ersten Beta und bin zufrieden. Klar, wenn Ihr wilde Ausnahmeregeln in der Windows Firewall zulasst, dann kann sie auch beim besten Willen keinen Angreifer abhalten. Eine Kette ist auch immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Für das Surfing im Internet ist die Windows Firewall allemal besser als so manch anderes Produkt. In erster Linie sollte man das Regelwerk (also nach welchen Regeln entschieden wird, ob Anfragen verworfen oder angenommen werden) einer Firewall genau kennen. Nur dann ist man in der Lage, einen ausreichenden Schutz zu implementieren. Setzt Euch doch mal die Checkpoint Firewall One auf. Ein absolutes Spitzenprodukt am Markt. Es ist ein halbes Studium nötig, um dieses Teil zu konfigurieren. Richtig konfiguriert = unüberwindbar. Falsch konfiguriert = offen wie ein Scheunentor. So ist es mit der Windows Firewall auch.

hOpe that helps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben