SP2-Riesen Problem beim Hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netterRotzloeffel

Guest
Hallo

bin ganz neu hier und hab mir euer Forum man ein wenig genauer angesehen....Muss schon sagen, Kompliment, scheint sich ja hier sehr viel Wissen rumzutreiben..
263a.png

Dann hoffe ich mal, daß ihr mir vielleicht auch helfen könnt. Wäre natürlich klasse (Freiwillige vor!
263a.png

Folgendes Problem:
Habe Windows xp-SP2 installiert, nach dem installieren soll man ja einen Neustart durchführen, habe ich auch gemacht nur wenn dann das Windows-Symbol erscheint mit der blauen Laufleiste unten drunter, hängt sich mein Rechner auf und es funktioniert gar nix mehr.... Der Rechner bleibt an dieser Stelle immer hängen.......( half auch kein Start im abgesicherten Modus und auch kein Start mit der letzten bekannten funktionierenden Einstellung).

Darauf hin habe ich mit Windows-xp repariert.
Rechner ging dann wieder aber halt ohne Sp2.
Naja, dachte ich kein Problem bist halt ganz schlau und installierst Windows xp nochmal komplett neu................habe ich gemacht mir SP1 gezogen Patche usw gezogen, neu gestartet und hat funktioniert,
dann wollte ich wieder SP2 ziehen .....und das selbe Problem wie oben beschrieben begann von neuem.....
Jetzt habe ich halt Windows xp inzwischen 3mal nagelneu installiert und bin auch nicht weiter als wie vor ein paar Tagen..... und nur SP1 drauf....

Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für mich! Wird auch mit einer guten Tafel Schokolade belohnt..
263a.png

Vielen Dank im Voraus

Gruss v. einem Münchner in Heidelberg

NetterRotzloeffel

[Editiert am 31/8/2004 von netterRotzloeffel]

Walter-Buergin

Well-known member
Re: SP2-Riesen Problem beim Hochfahren

Kannst Du ein wenig mehr Angaben über Deine Hardware vom PC machen und noch ein Hinweis das SP2.0 kann direkt installiert werden ohne SP1.0.

mfg. Walter

:question:

N

netterRotzloeffel

Guest

hi

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ATHOME
Systemhersteller XPC___
Systemmodell SS56
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 3 Stepping 3 GenuineIntel ~2399 Mhz
BIOS-Version/-Datum XPC - 42302e31, Phoenix - AwardBIOS v6.00PG, Phoenix - AwardBIOS v6.00PG, 12.11.2003
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\System32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Benutzername ATHOME
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 511,48 MB
Verfügbarer realer Speicher 323,28 MB
Gesamter virtueller Speicher 1,72 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,39 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,22 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

welche Infos brauchst du noch???

komisch ist auch, daß mir beim Download von SP2 ca. 107MB angezeigt werden, an meinen beiden notbooks, wo es übrigens einwandfrei geklappt hat mit der Installation ca. 87MB

[Editiert am 30/8/2004 von netterRotzloeffel]

[Editiert am 31/8/2004 von netterRotzloeffel]

H

Holly

Guest

Hallo,

genau das selbe Problem hab ich auch. Nur ließ sich XP nicht reparieren.

Holger

A

anonymum2

Guest

Hallo netterRotzloeffel

Falls Du Deine HDD zufällig mit FAT 32 formatiert hast, wäre es das schon. SP 2 braucht NTFS.

Gruss rolfpower

N

netterRotzloeffel

Guest

rolfpower

habe die HDD mit NTFS formatiert......

Holly

versuche es mit dem Reparieren ein zweites mal, dann gehts auch wieder...
das erste mal als ich meinen Rechner mit XP-Service-Dreck2 installiert habe, ließ es sich auch nicht reparieren.....der Rechner machte ständig einen selbständigen Neustart....
darauf hin habe ich gleich nochmal repariert und dann ging es auch wieder.......

Gruss
N.Rotzloeffel

Tonarel

Well-known member

Na sei froh... ich hab genau das gegenteilige Problem.
Bei mir hapert's mit dem Runterfahren.
Wie schon woanders erwähnt hängt mein Rechner bei "Windows wird heruntergefahren".

Hab schon alles, was das Netz zu bieten hat durch bis auf BIOS-Update.
Das hat vorher auch mit dem BIOS gefunzt...

T

ttx

Guest

habe auch das gleiche problem

WinXPpro + Sp1 -- dann SP2 drauf und rechner bootet bis windows schirm mit laufenendem balken - der bewegt sich 2x durch und bleibt am ende stehen - bei reboot keine Mglkt das system zu starten - 2x reparieren und system läuft wieder aber bei neuinstall SP2 gleiches probl wieder - und genau nach einer komplett sauberen installation (ohne progs - nur XP+treiber+updates) das gleiche. :mad:

Aopen XC-ice cube
Intel® i865PE ; P4 2,4 prescott 533FSB - keine Graka nutze onboard intel extreme grafik - auch onboard sound AC 97 (6-Kanal) - also keine steckkarten drin - nur HDD 80GB Maxtor und DVD Brenner. 2x256Mb Infineon PC266 - und nat nutz i die onboard RJ45 netzwerkkarte zum router

wenn einer eine Lösung hätte wär echt fett

[Editiert am 2/9/2004 von ttx]

Walter-Buergin

Well-known member

Hallo "netterRotzloeffel"

Was ist den Dein PC für eine Marke, z.b. Siemens, Acer etc.

N.B. Siemens hat Probleme mit dem SP2.0 welche nach einem Bios Update behoben werden (Runterfahren Probleme).

mfg. Walter

:question:

A

anonymum2

Guest

Hallo ttx
Bevor SP2 installiert wird, mussen vorher alle Tool's wie Spybot,AntiSpy,Ad-aware entfernt werden und in der Registry dürfen auch keine Fehlainträge sein. Es gibt auch in einer Microsoft-Page einen
Hinweis darauf. Es bleibt da nur SP2 deinstallieren(nicht löschen) und Neuinstallation.

Gruss rolfpower

N

netterRotzloeffel

Guest

PC:

HABE EINEN SHUTTLEX PC

so ne kleine Schuhschachtel

rolfpower
wenn ich den Rechner komplett neu aufsetze habe ich doch Antispy, Spyboot und so nen mist gar nicht drauf oder
und bei einer neuinstallation stehen doch hoffentlich auch keine Fehleinträge in der Registry"""

HILFE

N

netterRotzloeffel

Guest

BIOS UPDATE

welches soll ich da am besten hernehmen??? Gibts da verschiedene????? und wo bekomme ich solch ein Biosupdate???

VIELEN DANK

K

ktausg

Guest

Habe genau all die oben aufgeführten Probleme und incl. der Neuinstallationen etc hinter mir. Nach einigem Hin- und Her mit dem Shuttle XPC Support Deutschland () ergab sich folgende überraschende Lösung:
Mein Mainboard ein FB61/SB61G2 ist nicht ganz kompatibel mit den Intel-Prozessoren, die einen sog. Prescott-Kern haben. Das Board läuft zwar mit der CPU und WinXP nur eben nicht mehr ab SP2 von WinXP. Da dieses Board die o.g. Prescott-CPU offiziell auch nicht unterstützt wird es auch lt. Aussage Shuttle kein BIOS-update o.ä. dafür geben, das das Problem fixt.
Einzige Möglichkeit entweder neues Board (z.B. den Nachfolger SB61G2V3) oder einen Prozessor mit dem vom board unterstützen Northwood Kern.

Du kannst ja mal Dein Board unter der Angabe der Serien-Nummer (siehe
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) beim Support von
Shuttle prüfen lassen ....

Hoffe die Info hilft weiter ...

A

anonymum2

Guest

Hi netterRotzloeffel

Da hat @ktausg mich auf eine Idee gebracht Unter diesem Link habe ich die Liste Unverträglichkeiten mit SP2 entdeckt. Vielleicht hilft es weiter.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

N

netterRotzloeffel

Guest

@ktausg

merci erstmal für diesen Tipp..
noch ne Frage. wo kann ich die Seriennr. des boards sehen? Direkt auf der Board? oder sehe ich das auch unter Bios?

vielen Dank

Gruss
Rotzloeffel

A

anonymum2

Guest

Hallo netterRotzloeffel

Es gibt ein Tool (kostenlos) das heisst >EVEREST<Das zeigt alle Daten und Werte .
Bei Mainboard und BIOS gibt es den Link des Herstellers zwecks Updates.

Gruss rolfpower

B

BugBear05

Guest

Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Hochfahren.
Selbst auf einer nagelneuen Festplatte mir neu installiertem WinXP Pro klappte es nicht.

Hier mal mein System :
Shuttle SS56GV2 , Unterstützt Prescott sowie HT
Intel Pentium 4 mit 3,0 Ghz
512MB DDR Ram
Windows XP Pro.

Hoffe mir kann jemand helfen, habe es 3mal Versucht zu Installieren und nach jedem neustart frierte der PC beim Windows Startbildschirm ein
2639.png

S

StephanT

Guest

Hallo.
Hatte das selbe Problem. Nach SP2 ging nichts mehr.
Shuttle XPC SB61G2V3 mit einem 3 GHz P4HT (Prescott).
Neuestes Bios-Update von shuttle gezogen und geflasht. SP2 installiert, und alles ist wieder OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben