"Speichern Unter" funktioniert nicht mehr nach Trojaner-Befall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luchser

Guest
Hi,
ich hatte mir blöder weise Spy Sheriff und Win Fix 2005 (hat auch noch paar andere namen) eingefangen und diese so gut es ging, mit Hilfe von Löschanleitungen aus foren beseitigt.

Resultat war, dass dennoch noch Pop-Ups kamen, welche aber nur noch weiß waren und das das icon "desktop anzeigen" nicht mehr funktioniert hat.
"desktop anzeigen" hab ich schon beheben können und die pop-ups werden nur unterdrückt.....

Aber mein Hauptproblem ist noch, dass ich weder mit IE noch mit Opera noch mit -nach dem Trojanerbefall installierten- Firefox die option "Speichern Unter" ausführen kann.
wenn ich es anklicke, flackert einmal kurz der bildschirm als reaktion auf den click, aber sonst passiert rein garnichts.... kann nur in dem sinne speichern, indem ich die datei direkt öffne und sie somit temporär zwischen gespeichert wird.

Habe schon überall gesucht, aber nirgends ein solches Problem gefunden, nur sachen wo es halt deaktiviert war, was hier definitiv nicht der fall ist.

Desweiteren ist seitdem Java beim IE nicht mehr aktiviert und ich bekomme es auch nicht aktiviert. habe alle häckchen beim IE unter Internet Options --> Advanced -> Java Sun und Microsoft VM gemacht und dann neustart gemacht.

Also zusammengefasst 2 Probleme, die sich nach dem Befall von "Spy Sheriff" und "Win Fix 2005"
ergeben haben:

1. "Speichern Unter" funktioniert nicht mehr, egal ob IE, Opera oder Firefox
2. Java ist beim IE deaktiviert. (Bei Firefox geht es und bei Opera glaube ich auch)

Vorschläge? Wo muss ich in der registry (-wo auch nix passiert wenn ich auf "registrierungsdatei exportieren" klicke-) nachschaun?

L

Luchser

Guest
Re: "Speichern Unter" funktioniert nicht mehr nach Trojaner-Befall

Tja wies scheint, weiß keiner was.... na super.... also format c: oder mit get right downloaden.... naja firefox kann ich auch runterladen, solange nicht "speichern unter" verlangt wird
2639.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Luchser

Du brauchst nur Extras Kontextmenü Ordner >anpassen< so einfach geht das.

gruss rolfpower

L

Luchser

Guest

danke.

allerdings bin ich momentan zu blöd das zu finden was du meinst
263a.png

das einzige "Extras" was ich kenne ist unter eigenschaften vom lokalen datenträger
2639.png

also wenn einer den genauen weg nochmal näher beschreiben könnte, wäre iche cht dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben