Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sylox

Guest
Hallo,
habe mir einen Mega-PC gegönnt und wollte gleich das Top-Grafikspiel Crysis spielen. Leider passiert folgendes:

Während des Spieles steigt Crysis aus und ich lande im Hauptmenü des Spieles. Dort kommen die einzelnen Menüpunkte dann so langsam auf den Schirm, dass ich mitschreiben könnte. Z.B. "Spiel laden", "Spiel speichern" dauert jeweils 8 Sekunden, bis der Schriftzug dafür erschienen ist.

Das Spiel läuft auch immer mit der (deaktivierten) Windows-Taskleiste unten sichtbar. Ich weiss nicht, wie ich das wegbekomme?
Hat jemand einen Rat ?

Gorthaur

Well-known member
Hm, ich würde entweder auf falsche/defekte Grafikkartentreiber oder eine fehlerhafte Installation des Spiels tippen.

Lade dir mal
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Treiber herunter und installiere sie (vorher alte Treiber deinstallieren).

Dann installiere mal das Game neu (Patches nicht vergessen) und dann probiere mal, ob das Problem noch immer besteht...

Desweiteren könntest du mal unter Start > Ausführen > "dxdiag" eingeben und schauen ob irgendwelche Fehler festgestellt werden.

S

Sylox

Guest
Grafiktreiber sind ok.

Hm, ich würde entweder auf falsche/defekte Grafikkartentreiber oder eine fehlerhafte Installation des Spiels tippen.

Lade dir mal diese Treiber herunter und installiere sie (vorher alte Treiber deinstallieren).

Dann installiere mal das Game neu (Patches nicht vergessen) und dann probiere mal, ob das Problem noch immer besteht...

Desweiteren könntest du mal unter Start > Ausführen > "dxdiag" eingeben und schauen ob irgendwelche Fehler festgestellt werden.

Treiber sind drauf, genau diese Version, da hatte aber der ganze PC nicht nur in Crysis Probleme sondern auch in WoW. Da war es so, das Bild fror für eine Sekunde ein, der Bildschirm wurde blitzartig dunkel und wieder hell, dann kam das normale, bewegte Bild wieder zurück. Daraufhin habe ich mich in verschiedenen Foren umgesehen, EA (Crysis-Anbieter) empfiehlt, die neueste Beta-Version (irgendwas mit 170xxx) zu benutzen.
Game hat alle aktuellen Patches.
Aber ich werde mal alles runterwerfen und neu installieren. Ich tippe auf die Vista-Schutzfunktion, die hat ev. irgendwo einen Internet-Zugriff geblockt, während die Installation im Vollbildmodus lief.

Gorthaur

Well-known member
Mach das, und sag' bescheit ob's geholfen hat.

EA (Crysis-Anbieter) empfiehlt, die neueste Beta-Version (irgendwas mit 170xxx) zu benutzen.

Spezielle Treiber sind nicht nötig, bei mir läuft das Spiel mit den normalen Treibern absolut reibungslos (habe allerdings auch keine 64 bit Versionen)...

Das einzige, was mir sonst noch einfällt wäre ein defekter RAM-Riegel, oder das die Graka nicht genug Strom bekommt (das Ding braucht zwei eigene Stromkabel)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben