Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bora-bora

Well-known member
in der taskleidte tauchen die sprechblasen auf wie deaktiviere ich diese? dann habe ich gehört man könne sich ein kalenderblatt in die taskleiste einbauen, hat jemand einen tipp darüber? ein unwissender dankt schon mal im vorraus.
:puzz:

A

anonymum2

Guest
Re: sprechblasen aus taskleiste

Hallo bora-bora

Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen und da mal nach PoPuP - Optionen schauen. Noch besser
ist das AntiSpy- Programm, welches auch eine Sprechblasen deaktivieren Option hat.

Den Kalender oder beliebige Objekte kannst Du >Untere Taskleiste>Mausrechtsklick>Neue Symbolleiste> Objekt im Explorer aussuchen einfügen> klick und der Titel steht auf der Leiste
Auf>>mit dem Mauszeiger >klicken und Dein Kalender ist auf dem Screen.

Gruss rolfpower

G

GuenniG42

Guest

Hallo
Sprechbalsen sind echt nervig.

hier mein Tipp zum Abstellen:

Mit Win-Taste+R, darin regedit eingeben und OK klicken ; den Regedit starten
Darin den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced
suchen

Dann einen Eintrag" EnableBalloonTips" erstellen als Datentyp REG_DWORD ; den Wert auf 0 (Standard ist 1).

Danach werden die Sprechblasen nicht mehr angezeigt.

Viel Erfolg

A

anonymum2

Guest

Hi GuenniG42

AntiSpy macht ja nichts anderes-nur dauerhaft und bei Deiner Methode ist es nach jedem Win Update wieder da weil die Registry immer aktualisiert(auf Standard) wird.

Das Editieren lässt sich vermeiden wenn man aus dem Windows\System32 registry.exe> Rechtsklick> im Startmenü aufnimmt. Dann ist man mit einem Klick sofort in der Registry. Nur wenn man oft darin herumkrabbelt.
Das soll nur eine Anmerkung und keine Besserwisserei sein.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben