Spybot Search & Destroy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

habe jetzt einige verschieden meinungen gehört, ist es richtig das man spybot im abgesicherten modus laufen lassen soll oder ist das nur quatsch was mir erzählt wird :question:

wenn ja wozu im abgesicherten modus :question: gilt das auch zb für antivir :question:

wäre nett wenn mir jemand darüber was sagen könnte!

gruß

aMaR

esti

Active member
Re: Spybot Search & Destroy

Viele Viren greifen zu Tricks, um das Aufspüren und Entfernen des Schädlings zu verhindern. Für eine zuverlässige Reinigung muss das System in den abgesicherten Modus gestartet werden. In diesem lädt Windows nur die absolut notwendigen Treiber, sodass der Virus meist nicht aktiv wird. Noch besser ist das Booten von einem garantiert sauberen Medium.

McFly

Well-known member

Ratsam ist es auf jeden Fall.. aber dafür gibt es ja auch bei jedem Scanner eine Log-Datei die dir sagt ob er die Malware entfernen konnte oder nicht.. wenn er Probleme mit dem Entfernen hat, also ab in den abgesicherten Modus..

Der Nachteil der AntiSpywareprogramme ist meistens ein oder zwei Programme finden nicht alles, daher kann man sich ruhig mehrere Vertreter installieren ohne das es zu Problemen kommt.

Z.B.: Spybot,Adaware,Ewido,A² die arbeiten ohne Probleme zusammen, wobei z.B: bei mir die Wächter bei Ewido und Spybot eingeschaltet sind. Bei A² und Adaware reicht es wenn man die ohne Wächter mal hin und wieder scannen lässt.

aMaR2oo5

Well-known member

cool danke für die Info McFly!
spacer.png

ich hab adware und spybot die reichen doch eigentlich in der regel oder nicht :question:

McFly

Well-known member

Das kommt drauf an in welche düsteren Regionen des Internets es dich verschlägt..;) nein, in verbindung mit einem zusätzlichen Virenprogramm (Kasperky,Nod32 oder AntiVir) müsste das ansich ausreichend sein..
Da ich teilweise ja auch auf der Suche nach Schädlingen bin (die werden dann per EMail abgeschickt , bei Rokob nochmal analysiert und danach als Virendefinition an die AntiViren bzw. AntiSpywareprogrammhersteller weitergegeben)..habe ich schon einiges an Schutzsoftware installiert, die man normalerweise so in der Masse nicht benutzt.. :eek:oohh
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member

was mich tierig nervt sind immer diese werbungen auf manchen seiten die ich gehe zb bei bild.de, obwohl ich ein popup blocker habe werden die trotzdem angezeigt!

das sind immer diese angebote von 1&1 etc.

gibt es dafür keine lösung :question:

aMaR2oo5

Well-known member

ach übrigens danke an esti
spacer.png
hatte ich garnicht erwähnt!

McFly

Well-known member

was mich tierig nervt sind immer diese werbungen auf manchen seiten die ich gehe zb bei bild.de, obwohl ich ein popup blocker habe werden die trotzdem angezeigt!

das sind immer diese angebote von 1&1 etc.

gibt es dafür keine lösung :question:

Tja, das Problem an der Sache ist, die werden mit Flash erstellt du müsstest dir quasi einen Schalter installieren womit du Macromedia's Kunstwerk ein und ausstellen könntest..unter Opera gibt es das schon länger, bei FireFox bin ich schon seit Wochen auf der suche danach und für den IE ? (vergiss es :lach )

aMaR2oo5

Well-known member

...also bleibt nur eine lösung.........Opera benutzen!
spacer.png

schade benutze auch firefox aber dafür gibt es auch leider nichts!

werde mich auch auf der suche machen, falls du was finden solltest informier mich bitte mal, das gleiche werde ich auch machen!
spacer.png

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben