Spyware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo zusammen,

hab folgendes Porblem habe mir gestern was runtergeladen (da ich neu aufgespielt hatte und noch kein antivirus programm hatte) un es war spyware.
Er hat meinen hintergrund geändert (läßt sich auch nicht mehr ändern) einfach programme draufgeschmissen und immer 5-6 X in der taskleiste angezigt das mein pc infeziert wurden ist.

so ich habe jetzt soweit alles weg machen können die programme die er installiert hatte sind weg der hintergrund ist jetzt nur noch grau aber sobald ich auf desktop>eigenschaften>desktop gehe kan ich immernoch nicht meinen hintergrund ändern kann keiner deren bild auswählen das vorrige bild hieß desktop was der sich selbst gemacht hatte habe es auch gelöscht aber es steht immernoch drinnen.

also wie bekomme ich es da raus und wie kann ich wieder meine bilder als hintergrund benutzen.

PS: hab auch schon auf nen bild geklickt und gesagt als hintergrund läßt er auch nicht zu der hintergrund bleibt grau.

S

soldier

Guest
Re: Spyware

So hab jetzt geschafft meinen hintergrund wieder zu verändern aber sobald ich auf

Desktop>Eigenschaften>Desktop gehe läßt er mich immernoch nicht dadrüber den jhintergrund verädern ich kann kein bild anklicken!?!?!?!?!

Kajaphas

Well-known member

Mit welchen Programmen hast du den deinen PC wieder sauber bekommen?
Ich würde dir empfehlen hier einen HijachThis LOG zu posten und dann mit Spybot und Ad-Aware scanen, wenn dann wirklich wieder alles sauber ist müssten auch deine Desktopeinstellungen wieder normal funktionieren.

S

soldier

Guest

einmal mit mcaffe (datein die nicht lösch bar waren habe ich im abgesicherten modus gelöscht)
dan hab ich mit Spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen und alles gelöscht dan ging wieder alles bis auf das ich in desktop>eigenschaften>desktop immer noch keine bilder anklicken kann sowie als hintergrund zu machen aber sobald ich nen bild anklicke und sage als hintergrund geht es wieder

Kajaphas

Well-known member

Ok wie gesagt ich würde noch mit HijackThis scannen und dann noch mit Ad-Aware.
Falls zu Hilfe brauchst oder Fragen zu den Programmen hast, meld dich einfach.

S

soldier

Guest

Jo habs mir gerade als rar datei runtergeladen und wollte es dan entpacken dan kommt die melden von meinem virus programm das die datei mit einem virus versehen ist

Kajaphas

Well-known member

Ich weiß zwar nicht wo du was runter geladen hast, aber schau einfach mal hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da sind sicher keine Viren drin.

MfG
263a.png

S

soldier

Guest

Jo danke diesmal ging es ohne probleme hab es mindestens auf 10 seiten runter geladen immer das gleiche aber diesmal ging es THX

Kajaphas

Well-known member

Also bei folgenden ein Häckchen davor machen und auf fix checked klicken:

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = about:blank
R3 - Default URLSearchHook is missing
O15 - Trusted Zone: *.media-motor.net
O15 - Trusted Zone: *.popuppers.com

Danach mit edn upgedateten Version von Spybot scannen und immunisieren, mit Ad-Aware scannen und danach neuen Log hier posten.

MfG
263a.png

S

soldier

Guest

dan bin ich ja beruhigt
1f606.png

aber ich kann immernoch nicht den desktop ändern über desktop>eigenschaften>desktop die bilder sind alle grau hinterlegt ich kann sie nicht an klicken was mach ich da damit des wieder funzt??

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Anzeige>Desktop>Desktop anpassen. In Suchen desktop eingeben und wenn desktop gefunden wurde mit rechtsklick die Quelle suchen und desktop umbenennen desktop1 oder so.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

also wen ich auf desktop>eigenschaften>desktop>desktop anpasse klicke kann ich da nix suchen hab nur der Reiter Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben