Ständig Warnmeldungen Von Norton Security

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coon

Guest
Hallo , seit der Installation von SP2 bekomme ich ständig folgende Warnmeldung von Norton Internet Security:
Ein Remote System versucht auf Ihren Computer zuzugreifen !
Welche Aufgabe möchten Sie ausführen : Blockieren oder Zulassen ?
Ich wähle dann immer blockieren und mache einen Haken bei : Diese Aktion immer verwenden.
Trotzdem gehen ständig neue Warnmeldungen auf , so das ein vernünftiges Arbeiten am Computer kaum mehr möglich ist.
Ist es möglich das ständige Öffnen der Warnmeldungen abzustellen , ohne meinen Schutz gegen Angriffen aus dem Netz zu verlieren ?
Habe schon unter Intrusion Detection den Haken bei "Benachrichtigen,wenn Intrusion Detection Verbindung blockiert" entfernt.
Hat leider überhaupt nichts genutzt :-((
Bin für jede Hilfe dankbar ! ! !
Thanks Coon

A

Anni

Guest
Re: Ständig Warnmeldungen Von Norton Security

ein remote system können auch unter anderem messenger sein. so ne meldung bekommst du dann, wenn jemand versucht dich anzuschreiben. falls du messenger verwendest würde ich mir darüber nachdenken, ob ich das wirklich blockieren würde..
1f609.png

LG
Anni

A

anonymum2

Guest

Hallo coon

Du kannst auch die Norton Firewall in den Einstellungen auf den persönlichen Bedarf konfigurieren.
Deshalb: Personal-Firewall.

Wie Anni schon schrieb, den Messenger dabei "grünes Licht " geben.

Gruss rolfpower

C

coon

Guest

Hallo ,
erst mal vielen dank euch zwei für die guten Ratschläge.
Hat mir leider nicht so viel gebracht , da ich keine Art von Messenger benutze und das Prob leider weiterhin besteht :-((
Trotzdem vielen Dank für eure Mühe
Greetz Coon

A

anonymum2

Guest

Hallo coon

Remote Zugriff>abschalten hat mit Messenger nichts zu tun. Ich habe keinen Messenger ,kein IE,
Outlook,MSN und habe in der Norton Firewall und im AntiSpy den Remote-Zugriff abgestellt.

Nimm F1 bei FW und benutze die Einstellhilfe.

Gruss rolfpower

G

grambi

Guest

Hallo Coon !
Hatte das selbe Prob bei meiner Firewall . Versuch mal bei Persönliche Firewall auf Benutzerdefiniert klicken und das Häckchen bei "Warnmeldungen bei Zugriff auf ungenutzte Anschlüsse" enfernen. Müsste die ständigen Warnmeldungen stoppen.

C

coon

Guest

DAAAAAAAAAAAAAANKE GRAMBI !!!!!!!!!!
Das war`s
1f44d.png

Solltest Du mal in den Rheingau kommen , schau mal bei mir vorbei , damit ich Dir die Füsse küssen kann
1f606.png

Nochmals vielen Dank an alle und speziell an Grambi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben