"start/ausführen" klappt nicht richtig (keine schrift erscheint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mangatypie

Guest
hi! bin neu im forum, daher kenn ich mich hier noch nicht so aus. falls ich den thread in einem flaschen forum eröffnet habe, tut es mir leid
263a.png
.
also, mein problem ist folgendes:

seit ein paar tagen, lassen sich bei "start/ausführen" keine richtigen befehle mehr anzeigen. ich kann zwar eingeben, was ich will (z.b. "cmd"), aber danach sieht das feld so aus:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. das scheint zwar normal zu sein, aber wenn ich nun etwas eingeben will, kann ich wie wild aus meiner tastatur rumtippen, doch keine schrift erscheint und ein fehlermeldungssignal dröhnt. außerdem kommt eine fehlermeldung, in der wörtlich steht: "windows kann dieses programm nicht beenden. möglicherweise wird mehr zeit benötigt, um einen vorgang - (komischerweise hört hier der satz auf...). klicken sie auf abbrechen, um den vorgang..... und so weiter.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus!
1f609.png

ciao

Editiert am 31/12/2005 von Mangatypie

D

Dualdisk

Guest
Re: "start/ausführen" klappt nicht richtig (keine schrift erscheint)

Hi Mangatypie
263a.png

Willkommen bei Windowspower.de :luxhello:

Deine gewählte Kategorie ist genau richtig.

Benutzt du die Windows Home Edition oder die Professional Edit ???

Weil bei mir steht wenn man cmd bei ausführen eintippt: cmd.exe und bei dir steht (beim Screenshot) cmd.com

Ich werd mal etwas recherchieren, villeicht finde ich ja was dir helfen kann.

silvester2006-3.gif

Grüsse
Dualdisk

D

Dualdisk

Guest

ok, hab was darüber gefunden.

Anscheinend sind systeme die cmd.com anstatt cmd.exe haben mit Schädlingen infiziert.

Kennst du Dich mit dem Tool HijackThis und den Logfiles aus ?
Du scannst damit dein System und tust es in die Kategorie HijackThisLogfiles uploaden.
Wir werden dann dein Logfile manuell auswerten und Lösungsvorschläge geben.

Hier habe ich Donwloadquellen von der Freeware HijackThis aufgelistet:

Funktionsweise dvon HijackThis:

Uploadanleitung für dieses Forum:

Und in diese Kategorie "HijackThis Logfiles" einen neues Thema eröffnen und uploaden.

M

Mangatypie

Guest

hi dualdisk! also, ich hab keines der obigen aufgelisteten edtitionen. ich habe wohl eine media center edition... :exclam:!
ich werde mir mal deine infos, die du gepostet hast, in ruhe durchlesen und dann dieses hijackthis ausprobieren, obwohl ich noch keine ahnung davon habe, aber es wird schon irgendwie klappen
263a.png
! wenn ich soweit bin, werde ich meine ergebnisse wieder hier rein posten, aber bis dahin dauert es bestimmt ein bis zwei tage...

danke für deine mühe :danke: und ein frohes, neues jahr^^!

ciao

M

Mangatypie

Guest

ok dualdisk. hab jetzt hijackthis gedownloadet und habs auch gleich mal prüfen lassen. hab auch den log gleich dorthin gepostet, wie dus gesagt hast. wär nett, wenn dus dir mal anschauen könntest. danke^^
263a.png

ciao

D

Dualdisk

Guest

Hi Mangatypie,

habe Dein Logfile ausgewertet in der Log.Files. Kategorie.

M

Mangatypie

Guest

also, tut mir leid, dass ich lang nemme im forum war, aber hatte leider wenig zeit...

ich hab jetzt versucht, mit der windows product recovery dvd meinen computer zu reparieren... geht leider net, weil ich dazu kenntnisse brauch und die hab ich leider net... was soll ich nur tun? ich könnte natürlich alles formatieren, aber dann wäre natürlich alles weg... gibt es auch eine andere möglichkeit?
1f62d.png

thx

ciao

H

_Hotti_

Guest

hallo mangatypie!
Sonst mit deiner windows installations cd:
installier es unter dem gleichen namen oder bennen den windowsordner nicht WINDOWS, sondern WIN oder WINDOOF irgnedein anderer Name...

mfg Robin

M

Mangatypie

Guest

hi hotti!^^
ich würde ja gern das mit der windows installations cd machen, aber dazu brauche ich leider grundkenntnisse in windows, die ich leider nicht habe..... is nämlich ziemlich kompliziert...
2639.png

wie könnte ich das nur machen..?

ciao

M

Mangatypie

Guest

ich bins nochmal.
ich hab folgendes herausbekommen:
wenn ich auf "start/programme/zubehör/eingabeaufforderung" klicke, erscheint dieses fenster (ich glaube man nennt es dos...). so, nun wird mir automatisch die adresse "c:/dokumente und einstellungen/stephan" angezeigt. wenn ich nun "ipconfig" eintippe, dann geht es komischerweise...
aber wenn ich auf "start/ausführen" gehe und dann "cmd" eingebe, kommt erszmal nur schwarzes dosfenster/ ausführenfenster und nun will ich nochmal "ipconfig" eingeben, doch dann erscheint folgende fehlermeldung:

bitte helfen...:-( thx

ciao

H

_Hotti_

Guest

hi!
das mit dem Dos fesnter: schliessen oder ingorieren, kommt bei mir, wenn ich alte dos spiele spiele... dann mach ich ignorieren und sie gehen trozdem net...
dafür gibt es aber ein programm... bei mir hat das geholfen...

hier ist ein link lad das prog mal herunter und probier es dann nochmal(nach der installation^^)

lg Robin

Editiert am 21/1/2006 von _Hotti_

Editiert am 21/1/2006 von _Hotti_

M

Mangatypie

Guest

hi hotti
263a.png

danke für den link. leider hab ich keine ahnung, was ich jetzt tun muss... es wird zwar ne kleine erklärung mitgeliefert, aber die versteh ich nicht richtig. muss ich einfach die dosbox öffnen und dann wie gewohnt versuchen, dinge einzugeben? wenn ja, dann is immer noch n fehler im system, weil es leider noch nicht klappt...
bitte um hilfe...

ciao

H

_Hotti_

Guest

Hallo!
bei mir war das so, dass ich einfach nur das prog installiert habe und dann gingen die spiele...
greedz
Robin

M

Mangatypie

Guest

hi^^
aber, was meinst du mit spiele? spiele gehen bei mir ja gut, mein problem is aber, dass mein dosfenster irgendwie geschrottet ist....
2639.png

trotzdem danke

ciao

H

_Hotti_

Guest

naja ich meine alte Dos Spiele, wie Warcraft I etc....

M

Mangatypie

Guest

achso... ja, die gehen, nur das dosfenster geht leider immer noch nicht... hab jetzt auch schon einen neuen fehler im system entdeckt... ich glaube, ich werde bald meine festplatte formatieren...

ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben