Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jpnuesken

Guest
Start nur bei Kippen des Notebooks

Hallo,

nachdem mir hier gestern hinsichtlich meines Laufwerkproblems gut geholfen wurde, habe ich die Hoffnung, auch für mein anderes, allerdings wahrscheinlich sehr viel spezielleres und abstrus erscheinendes Problem einige gute Tipps zu bekommen. Dabei geht es um das Verhalten meines Notebooks (IBM ThinkPad R32) beim Starten:

Kaltstart klappt in der Regel nur, wenn man (nach Drücken des Power Knopfes) das Notebook sofort (vorne, d. h. unmittelbar an den Ecken des Notebooks vor der Tastatur) in beide Hände nimmt, ein wenig "drückt" und dabei leicht neigt bzw. kippt. Klingt zugegeben sehr seltsam, ist aber so. Läßt man es beim Starten normal auf dem Tisch stehen, erscheint in der Regel nur das IBMLogo - weiter passiert nichts (das IBMLogo ist normal, nur müßte es dann nach 2 -3 Sekunden weiter gehen mit dem Windos xp Logo und dem Fortschrittsbalken).

Neustart ist gar nicht möglich; Windows hängt sich nach der Meldung "Der Computer wird heruntergefahren" auf.

Runterfahren selbst klappt dagegen tadellos; das Notebook schaltet sich sogar automatisch aus.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße Jan

A

anonymum2

Guest
Re: Start nur bei Kippen des Notebooks

Hallo jpnuesken

Klingt nach leichtem Wackelkontakt. Frage den Support (Garantie?) sonst auf Kulanz prüfen
lassen.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben