Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fred_Clever

Guest
Hi.
Ich bräuchte zweimal eure Hilfe.

Ich würde gerne unter Windows XP mein Start- und Endlogo ändern. Jedoch habe ich bislang leider nicht herausfinden können, wie man das macht. Kann mir da einer helfen?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, unter XP eine gesamte Partition mit einem Passwort zu schützen.

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß
Fred_Clever

pcwango

Well-known member
Re: Startlogo und Passwortvergabe

Leider hat Microsoft das Startlogo von Windows XP in die Datei Ntoskrnl.exe integriert. Diese Datei findest du im Windows-Unterordner System32. Das Bild lässt sich nur mit Spezial-Tools ändern, so was z.B.:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

daher ist es einfacher, die Datei gegen eine neue Version auszutauschen, in der sich ein anderes Startbild befindet.

So was findest du auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

H

heavybyte

Guest
Re: Startlogo und Passwortvergabe

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, unter XP eine gesamte Partition mit einem Passwort zu schützen.

Hallo,

jo, gibt es. Softwaremässig kannst du das mit KPKFILE machen, ist ein Freewaretool.

Es gibt aber nochwas ganz elegantes und zwar eine Hardwarelösung, z.B. von Allnet:

Mit dem ALLKEY USB ist es möglich neue Laufwerke auf einem Windows 2000/XP PC zu erstellen, auf die nur mit dem USB Schlüssel zugegriffen werden kann.

Das Laufwerk verschwindet sobald der USB Schlüssel abegzogen wird und erscheint wieder nach dem Einstecken. Mit verschiedenen Schlüsseln können mehrere Benutzer auf der Festplatte Ihre eigenen sicheren Laufwerke erstellen die nur mit Ihrem Schlüssel gelesen werden können. Die virtuellen Laufwerke können auf andere Computer übertragen werden und dort wieder, mit dem gleichen Schlüssel, gelesen werden. Ebenso ist es möglich das Booten von Windows und den Interzugang zu sperren.

viele Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben