Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hecht

Guest
Hallo Leute,

Vieleicht kann mir ja jemand helfén. Hab schon des längeren ein Problem wenn ich meinen PC mit angeschlossenen USB-Geräten starten will.
Und zwar hab ich nachdem beim Bootvorgang das Win-Logo verschwunden ist ca. 5min einen schwarzen Bildschirm wo nichts passiert. Danach gehts ganz normal weiter.
Wenn ich jetzt jedoch z.B.meine Maus vom USB-Port abschließe und dann starte fährt er ganz normal und schnell hoch.
Das Problem besteht aber leider bei jedlichen USB-Geräten und liegt nicht nur an meiner Maus.
Es kann aber auch nicht sein, das das USB-Gerät nicht gefunden wird weil meine Maus ja leuchtet während ich den schwarzen Bildschirm habe.
Weis echt nicht mehr weiter.

Bitte um Eure Hilfe

mfg HECHT

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Startproblem mit USB

Das kann ein Stromversorgungs Problem der USB Schnittstelle beim booten sein, Du kannst probieren einen zusätzlichen USB Hub mit einer externen Stromquelle zu verwenden.

Mfg. Walter

spacer.png

Maddin1

Well-known member
Re: Startproblem mit USB

Hi

Wenn es daran nicht liegt probier mal ob es besser wird wenn du im bios die unterstützung für usb tastaturen + mäuse deaktivierst (falls vorhanden). Diese funktion bereitet bei vielen leuten ärger.

Windows wird diese später trotzdem finden, nur musst du danach eine ps2 tastatur anschließen falls du etwas im bios ändern möchtest.

Gruß
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben