Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus20

Guest
Hallo,

ich habe folgendes problem.. Wenn ich den rechner Starte, blockiert anfangs das Startmenü für ca eine Minute. Außerdem ist es manchmal so das die programme erst nach 3-5 minuten starten, danach funktionert dann alles wieder... Woran kann es liegen?

Danke schonmal

D

Dualdisk

Guest
Re: Startprobleme

hi Morpheus20,

dies kann viele Ursachen haben.

Am wahrscheinlichsten ist, dass mit dem Windowsstart gleichzeitig zuviele Programme gestartet werden. Antiviren Guard, Office Schnellstarter, Realmediaplayer etc.
Ich muss auch gut eine halbe Minute warten bis der Viren Scanner geladen ist und Spybot das Schutzschild Search Destroy aktiviert.

Je mehr Programme mit dem Systemstart in den Systemtray (neben der Uhrzeit) geladen werden, umso mehr lahmt das Windows System. Einfach unnötige Programme aus dem Autostart / und Windows Registry löschen. Ich kann hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
empfehlen. Ist allerdings shareware aber sehr gut und uneingeschränkt 30 Tage nutzbar.

M

Morpheus20

Guest

Das wird es nicht sein, habe nur das AntiVir was sich startet, sonst nix.

Aber weist du denn woran es liegen kann das die Programme manchmal erst nach 3 bis 5 minuten starten?

D

Dualdisk

Guest

Hi Morpheus
Ich lass als Programme erst nach 5 bis 10 Minuten nach Systemstart automatisch starten, mit dem Windows XP eigenen Task Planer. Aber ich ich glaube du meinst was anderes. Meinst du die Programme aus dem Startmenü ? Brauchen die dann so lange ?

Also bei mir dauert als der Arbeitplatz zu öffnen auch extrem lange.
Die Programme öffnen Flott nur der Arbeitsplatz nicht.

Hmm, ich kann dir da leider auch nicht viel weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben