Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1konrad2

Guest
Hallo Zusammen !
Habe eine Frage :
Mein Programm Win XP SP2
Zum benutzen dieses Programms ,Was brauche ich eigendlich im Startmenue was wichtig ist ,und was könnte für den Start ausgeschaltet werden?
gruß:
1konrad2

Harry

Well-known member
Hallo 1konrad2,

vorweg mal: Win XP SP2 ist kein Programm sondern Dein Betriebssystem
spacer.png

Im Autostart sollte vorhanden sein: Antivirenprogramm, Antispyprogramm mit Trojanerschutz. Firewall sollte immer aktiviert sein. Entweder die XP-integrierte oder eine externe.

Alles andere kannst Du bei Bedarf manuell starten.

L.G.
Harry

1

1konrad2

Guest
Hallo Harry !
Danke für Deine Information, werde mal nachschauen

Gruß: 1konrad2

Gorthaur

Well-known member
Falls du bei den Programmen im Austostart nicht weißt was was ist, einfach mal bei Google eingeben oder die Autostartprogramme mit TuneUp verwalten, da steht dann in den meisten Fällen dabei, um was für ein Programm es sich handelt.

Alternativ gibt es auch spezielle Programme zur Autostartverwaltung, wie z.B. dieses hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Harry

Well-known member
Hallo,

das geht auch ohne Zusatzprogramme.
"Start" - "ausführen" - msconfig eintippen - "OK".
Dann den Reiter "Systemstart" anklicken. Dort siehst Du alle Programme, welche autom. mit Windows gestartet werden.

L.G.
Harry

1

1konrad2

Guest
:danke:
Danke fürEure Beiträge aber ich hab es mir zu einfacher vorgestellt, glaube ich bin zu dumm. Eben ein Anfänger
spacer.png

Habe Angenommen ich könnte meinen PC schneller machen,

McFly

Well-known member
Hallo 1konrad2,

das kann man lernen, es gibt viele möglichkeiten den Rechner schneller zu machen, doch dafür muss man sich meist gut mit Windows auskennen und z.B die Dienste die gestartet werden kennen und was diese für eine Aufgabe haben, schau mal über Google im Internet danach. (Dienste WindowsXP)

Wenn man die Dienste die man nicht brauchen sollte abstellt wird der Rechner schneller,
da er weniger Ressourcen verbraucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben