Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phlip661031

Guest
Hallo @all,
weiß jemand, wie man die Startreihenfolge der Programme, die am Anfang starten, verändern kann? Ich möchte gerne, dass mein Antivirenprogramm als erstes startet, danach die Firewall und erst dann der Rest. Wo kann man da eingreifen?
Danke für Hilfe.
Gruß Andreas
263a.png

P

phlip661031

Guest
Re: Startreihenfolge der Programme ändern

Danke für die zahlreichen Antworten. Kann ich also davon ausgehen, dass es keinen Fachmann in diesem Forum gibt, der die Frage beantworten kann? Schade. :mad:

A

Arni

Guest
Re: Startreihenfolge der Programme ändern

hi phlip
263a.png

ich hab zwar noch keinen geldeingang auf meinem supporterkonto von dir, aber ich schreib dann jetzt doch schonmal was
1f609.png

ich entsinne mich dunkel mal was über einen startup manager gelesen zu haben der die rehenfolge beeinflussen kann, evtl. mal per google suchen. oder, die wahrscheinlich einfachste methode, wenn auch arbeits- und zeitaufwendig, arbeite dich durch deine autostarts, schreib dir raus was alles startet (die ausführbaren dateien) und lege dir mit notepad (oder z.b. mit batchrun, freeware, über google zu finden) eine kleine textdatei an in die du die dateien einträgst:

start antivir.exe
start firewall.exe
start outlook.exe
..........

benenne die datei um in autostart.bat und leg sie im autostart ab, danach kannst du alle autostarts bis auf autostart.bat ausschalten.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben