Startseite beginnt immer mit res://

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sommersonne

Guest
Startseite beginnt bei mir immer mit res:// .... also nicht mehr mit http:// wenn ich sie neu eingebe ist es sofort wieder anders.
Wenn ich einige Zeit im Internet bin wird der Rechner auch immer langsamer bis dann gar nix mehr geht. Hauptsächlich wenn ich mehrere Explorer offen habe. Mein Betriebssystem ist ME.

Wer kann mir da weiterhelfen?

A

Anni

Guest
Re: Startseite beginnt immer mit res://

Hallo,

lade mal bitte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
runter, scannen, log speichern, und diesen mir als email Anhang schicken. Dann kann ich mal gucken, was nich da reingehört.

Hinter deinen Problemen vermute ich einen Trojaner, oder nen Dialer.
Zusätzlich könntest du noch Adaware 6 herunterladen, updaten (!!!!!!) , und damit dein system scannen. Alles was Adaware findet, kannst du ohne Bedenken löschen.

LG
Anni

email:

S

sommersonne

Guest

[Ich habe das schon gescannt. Allerdings kenn ich mich da auch nicht so aus und bin im moment auch nicht vor meinem Rechner. Das könnt ich frühestens heut Abend. Wenn da was ist was nicht reingehört muss ich es dann löschen? Hab auch schon einiges gelöscht wo ich dachte es gehört nicht rein, aber nach einiger Zeit war alles wieder da

A

Anni

Guest

darum sagte ich, dass du den log mir schicken sollst, weil ich mich damit auskenne..
1f609.png
und löschen alleine reicht ja nicht aus, und viele systemdateien verwechselt man mit viren, würmer und trojaner, weil die schreibweise fast identisch ist. Und wenn man da dann das falsche löscht, kann es passieren, dass nachher nix mehr geht. Ich bin am Abend auch am Rechner, also wenn du es mir schickst, kann ich es mir gleich anschauen, und ich sage dir dann auch GENAU mit welcher Datei was du genau machen musst.

LG
Anni

S

sommersonne

Guest

Hallo,
wollte das auch gerne tun, aber irgendwie weiss ich nicht wie man das anschauen, bzw. hier reinkopieren kann.

A

Anni

Guest

das ist ganz einfach....
wenn du Hijackthis startest, unten links ist n Button: " scan" den klicken. In einigen Sekunden ist er fertig. Da wird aus dem " Scan" Button " Save log". da klicken, und die Datei speichern. Diese datei hast du dann (normalerweise) im Ordner eigener Dateien. Diese Datei schickst du mir als EMAIL-ANHANG. Ich werte es auf meinem Rechner aus, und du bekommst das Ergebnis von mir, mit genauen Anleitungen, mit welcher Datei was du tun sollst.

A

Animal

Guest

@ Anni,

mich würde Interessieren was mit dem res:// war ?

bei mir ist es auch so, nur hat es der Server das schon nach der Neuinstallation angezeigt, noch hat dieser rechner eine Verbindung mit dem Internet.

schöne Grüsse
the Animal

A

Anni

Guest

Hallo Animal,
auch du solltest Hijackthis herunterladen, und den log hier posten. Downloadadressen usw findest du unter "Sicherheit" / "Logfiles-Hijackthis" in dem Beitrag: Wichtige tools zum downloaden, und unter "vor dem Posten bitte lesen".

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben