Startseiten-Einstellung ändert sich selbstständig zu Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lego

Guest
Hallo zusammen!

Seit zwei Tagen öffnet sich als Standard - Startseite in Firefox die Seite:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

anstatt der von mir eingestellten (web.de)

Ich kann das zwar manuell in den Einstellungen jedes Mal zurück-ändern, aber nach jedem Firefox-Neustart bemächtigt sich irgend ein "google" meiner Startseite - Einstellung erneut.

Alle infrage kommenden cookies habe ich gelöscht und Google-cookies blockiert. ohne Effekt.
Weiter komme ich als Laie nicht.

Wäre dankbar für Lösungen
Gruß!
j

V

Vangelis

Guest
Hallo,

es währe gut zu erfahren ob der Firefox überhaut Eindellungen Speichert.
Schau das an (Profilordner):

[COLOR= #333333][/COLOR]

[COLOR= #333333]
[/COLOR]

[COLOR= #333333]Scanne bitte dein System mit adwCleaner[/COLOR]

[COLOR= #333333]und [/COLOR][COLOR= #333333]malwarebytes:[/COLOR]

L

Lego

Guest
Danke!

Habe alle drei Punkte befolgt, erst schien es geklappt zu haben, dann kam es wieder.

Vielleicht hängt es mit dem zweiten Problem zusammen, das ich habe:
wenn ich in der Adresszeile bei FF etwas eingebe (egal was) und suche, kommt ebenfalls nur noch eine Google-Seite, die auch genauso aussieht:

Als Suchmaschine funktioniert diese aber auch nicht - ebenso wie die falsche Startseite; es kommen keine Ergebnisse.

Um vernünftig zu suchen, muß ich auf irgendeine andere Website, die eine Suchzeile enthält, da gibt es dann auch korrekte Google-Suchergebnisse, wie ich sie kenne.

U

Unregistriert

Guest
Hallo, Lego. Ich habe das gleiche Problem. Wie hast du deines gelöst? Wäre für Hinweise dankbar.
Beste Grüße. argonaut

L

Lego

Guest
Tag, argonaut!

Ich habe die Ratschläge von Vangelis befolgt.
AdwCleaner und Malwarebytes sind sicher eine gute Idee, entscheidend war aber glaube ich das Löschen der Einträge in prefs.js und user.js. wie unter

beschrieben.
Welche Einträge genau man dort löschen sollte, weiß ich allerdings auch nicht; ich habe alles gelöscht, was „google“ enthielt, seitdem bleibt mir meine Startseite erhalten. Aber wie gesagt habe ich immer noch das Problem, dass die Suchfunktion in der Adresszeile nicht funktioniert, sondern mich auf

umleitet.
Und die Suchzeile, die ich mir daraufhin daneben in die FF - Symbolleiste gezogen habe, geht auch nicht zuverlässig, sondern hängt sich bisweilen in Endlos-Suchen auf. In dieser Hinsicht bräuchte ich selbst noch Hilfe.

Gelegentlich kommen auch komplette FF - Abstürze, vor allem nach Neustarts; das scheint aber seltener zu werden.

Sorry auch für die späte Antwort - bin leider vielbeschäftigt.
Gruß!
j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben