Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ugashaka

Guest
hi admins, speziell rolf
263a.png

ich hab hier eine liste von startup die auf meinem pc laufen, ich befürchte, dass hier viele unnötigen sachen laufen

es gibt zB eine wf32vbc.exe die auch zugang zum internet haben will, ich hab sie schon gescannt auf viren oder trojaner = negativ, aber trotzdem hätte ich gerne einen plan, was solche dateien machen oder wo ich sachen deaktiviere wie diese windows updates...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
uga

[Editiert am 5/6/2005 von ugashaka]

A

anonymum2

Guest
Re: startup liste

Hallo ugashaka

Es ist ratsam einen Log mit HiJackThis 1.99.1 zu machen, weil die Anzahl und Art der Malware
sich von Minute zu Minute ändern.
Download hier:
hthttp://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022tp://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
Ich vermute weitere seltsame Einträge.

Diese fixen.

gruss rolfpower

D:\PROGRA~2\ICQ\ICQ.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE

Zone Labs Client = C:\PROGRA~1\Zone Labs\ZoneAlarm\zapro.exe
RNBz Test = wf32vbc.exe

U

ugashaka

Guest

und was ist dieser RNBz Test?

bzw. wie kann ich diese datei aus dem auto start raushauen? ich hab nämlich die panik, dass die datei mal was schädliches machen will, weil sie sich auch immer meldet, und ins internet connecten will...

A

anonymum2

Guest

Hallo ugashaka

Für eine Datei ist es eine ungeöhnliche Bezeichnung. Achte mal darauf ,wieviel % CPU Auslastung sie zeigt. Ausserdem Gebe RNBz*. in Suchen ein und finde damit die Quelldatei
Sollte sie im C:/Windows/System32/RNBz.exe stehen, dann kopiere sie an einen sicheren Ort und lösche danach manuell.
Sollte sie wichtig sein(für was auch immer),so kannst Du sie ja immer noch zurückkopieren.

gruss
rolfpower124334rk.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben