Strg+C/Strg+V in FF 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oe2azm

Guest
Hallo
Seit dem Upgrade auf FF 30 funktioniert Kopieren/Einfügen (Strg+C/Strg+V) nicht mehr richtig. Kopieren und Einfügen in ein anderes Programm geht, Der umgekehrte Weg (zb. Einfügen in die Adresszeile) geht nicht. In anderen Prog. und Browsern (Opera, Chrome,..) geht es einwandfrei. Ebenso funktioniert die "Linux-Methode" (linke Maustaste kopieren, mittlere Maustaste einfügen.
Kann man da irgendwo in about:config an den Rädchen drehen? oder ist das ein Bug von FF30? Wenn ja, würde ich einen Bugreport machen, sofern es nicht schon einen Eintrag gibt. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts, aber ich bin ja kein Profi
-----
FF 30, Linux, Debian SID, KDE

Danke und Servus
Anton

U

Unregistriert

Guest
FF 30 ist eine Entwicklerversion, von nightly's und aurora würd ich für den tagtäglichen Gebrauch eher abraten, da sind solche Bugs ja fast an der Tagesordnung, dann doch lieber den aktuellen FF 28 Final benutzen, da kann man sich sicher sein das er fehlerfrei läuft.
gruß kurt

O

oe2azm

Guest
Ja, das weiss ich schon. Mir sind aber die neuesten Dev-Tools wichtig und wenn ich auf Fehler hinweisen bzw.einen Bug-Report erstellen kann, helfe ich möglicherweise ein wenig.

M

Merlin

Guest
bevor man einen Bug-Report erstellt sollte man aber zuerst sicherstellen ob der Fehler nicht im eigenen Profil liegt.
1. testen im abgesicherten Modus
2. neues Profil erstellen (ohne Erweiterungen)
ich selbst benutz hier noch nebenbei FF 31 nightly und hab das Problem dort nicht, Kopieren/Einfügen funktioniert, allerdings unter Windows, von daher keine gute Vergleichsmöglichkeit.

O

oe2azm

Guest
Hallo Merlin
Problem gelöst:
Kopieren: Strg+Einfügen, Einfügen: Shift+Einfg, Löschen: Shift+Entf

Es hat auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Ein neues Profil erstellen fürchte ich wie der Teufel das Weihwasser, ich habe jede Menge Addons installiert
263a.png

Danke und Servus
Anton

M

Merlin

Guest
ein neues Profil zu erstellen ist kein Grund sich zu fürchten, zu dem Zweck hat Mozilla ja den Profilmanager eingebaut.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

das alte Profil bleibt bei dem Vorgang völlig erhalten (mit sämtlichen Addons und Einstellungen), man hat jederzeit wieder die Möglichkeit in das alte Profil zu wechseln.
wie auch immer, freut mich das dein Problem soweit gelöst ist
263a.png

O

oe2azm

Guest
Toll, das kannte ich noch nicht. Menüeintrag "iceweasel -ProfileManager -no-remote" erstellt. Funktioniert prima
263a.png

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben