Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo zusammen ich habe jetzt seid ein paar tagen ein etwas größeres Problem und zwar wen ich meinen Rechner hochfahre Springt die svchost.exe[SYSTEM] auf den erstenplatze von der CPU-Auslastung undzwar mit 99 dannach kann ich mit meinem Rechner sogut wie gar nix mehr machen dan nach 5-10min legt sich das wieder und kann normal arbeiten.

So jetzt lasse ich z.b. nen Musik-Album laufen nachdem er durch ist geht die CPU-Auslastung wieder auf 99 hoch und kann wieder nix mehr machen auch da dauert es wieder 5-10min und abundan passiert das auch wen ich den Internet-Explorer öffene(7er) wollte mal fragen woran das liegen kann und was ich daran ändern kann das das nicht mehr passiert nämlich langsam wird das echt nervig.

Schonmal danke für Antworten!!!

PS: Wofür sind eigentlich die ganzen svchost.exe [LOKALER DIENST] 2x[NETZWERKDIENST] 3x[SYSTEM] verantwortlich??

Harry

Well-known member
Re: svchost.exe [sYSTEM]

Hallo soldier,

das Problem hatte ich auch und habe es folgendermaßen behoben:

Sys.-steuerung - Verwaltung - Dienste, dort den Dienst "Autom. Updates" mit rechts anklicken, auf "Eigenschaften" gehen und im sich öffnenden Fenster den Dienst beenden.
Bei "Starttyp" auf "manuell" setzen. Übernehmen und OK.
Damit war bei mir das Problem gelöst.

L.G.
Harry

S

soldier

Guest

Danke für den Tipp hab es so durch geführt wie du es geschreiben hattest aber bei mir ist immer noch das gleiche Problem wie vorher kann mir vielleicht noch wer anders weiter helfen??

Mir ist gerade was aufgefallen sobald ich dan den Prozess beende und ich auf Systemsteuerung>Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte>Sounds und Audiogeräte klicke sagt er mir aufeinmal das er keine Audiogeräte findet er findet mein USB-Headset/On-Board/PCI-Soundkarte nicht was ist den das kann nix dort umstellen aber der Windwossound wie auf nen Ordner klicken geht noch undsowas aber nicht wen ich neue Musik anmachen???
Nach nem neustart wieder alles inordnung bis zum nächsten Lied Ende
spacer.png

Brauche umbedingt Hilfe!!!!!

Editiert am 5/1/2007 von soldier

Harry

Well-known member

Hallo soldier,

PS: Wofür sind eigentlich die ganzen svchost.exe [LOKALER DIENST] 2x[NETZWERKDIENST] 3x[sYSTEM] verantwortlich??

Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

L.G.
Harry

S

soldier

Guest

Keiner mehr ne Idee als letzte Lösung sehe ich dan nur noch meine Platte zu formatieren da es echt schrecklich ist wen man mit dem rechner nix machen kann -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben