Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zorro

Guest
Hallo,
habe seit heute ein Symbol(Datenauszug aus Dokument"Kurzinfo" auf dem Desktop das ich leider nicht löschen oder entfernen kann.
Möchte dieses dumme Symbol nicht auf dem Desktop haben.

Wenn ich es in den Papierkorb schiebe kommt folgende Meldung:
Datenauszug aus Dokument "Kurzinfo" kann nicht gelöscht werden.Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm genützt

Wer weiss Rat???

Vorab vielen Dank
Grüße Zorro

McFly

Well-known member
Re: Symbol auf dem Arbeitsplatz löschen???

Windows meldet immer: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person, bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden könnten und wiederholen Sie den Vorgang.

Lösung 1:
Sicherstellen, dass die Datei nicht verwendet wird. (Task Manager) In manchen Fällen hilft es eine leere Textdatei mit Hilfe des Editors zu erstellen und diese unter einem beliebigem Dateinamen im gleichen Ordner wie die zu löschende Datei abzuspeichern. Anschließend werden die zu löschende Datei und die leere Textdatei gleichzeitig markiert und dann gleichzeitig gelöscht (Papierkorb verschieben oder die Entfernen-Taste drücken).

Lösung 2:
Sollte dies nicht helfen, versuchen im abgesicherten Modus mit der Eingabeaufforderung (beim Booten F8 drücken und entsprechenden Eintrag auswählen) zu starten. Nach der Anmeldung als Admin wird die Datei mit dem Befehl: del /f LW:\Pfad\Dateiname.xyz gelöscht.

LW: Laufwerk auf dem sich die Datei befindet, z.B. C
Pfad: Ordnername, z.B. Bilder
Dateiname.xyz: der Name der zu löschenden Datei mit der Endung xyz, z.B. Foto1.jpg)

M

Morpheus20

Guest

oder wenn du ganz schnell bist, mal sofort nach einem restart versuche die datei zu löschen!

Ich habe das problem auch hin und wieder mal!

Harry

Well-known member

Hallo Zorro
herzlich willkommen im "windowspower-Forum".

Probiere es mal mit dem "Unlocker".

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das Programm ist freeware.

L.G.
Harry

Z

Zorro

Guest

1f44d.png
Hallo an alle ,
möchte mich recht hertzlich bedanken für eure tollen Tips.
Habe das Problem mit dem Unlocker gelöst.Hat einwandfrei funktioniert.
Für die anderen Vorschläge kenne ich mich nicht so aus,da ich nicht so ein PCProfi bin wie ihr.
Trotzdem nochmal an alle ein herzliches DANKESCHÖN
Grüße von Zorro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben