Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Well-known member
Hallo zusammen,

Habe seit heute morgen folgendes Problem: Wenn ich z.B. online-banking machen will, hatte ich in der Leiste unten rechts neben der Verbindungsanzeige immer dieses Vorhängeschloß-Symbol. Auch auf anderen Seiten mit "https". Ich kann diese Seiten zwar problemlos mit dem IE aufrufen, aber dieses Sicherheitssymbol fehlt halt. Wie kann ich das wieder herstellen? Surfe ich jetzt unsicher im Netz?
Virenscan, und HijackThis-Scan, sowie Antispy, haben nichts gefunden!

Vielleicht weiß jemand einen Rat....

XP-Prof / IE 6.0 / SP2

L.G. Harry

Editiert am 7/1/2006 von Harry

stefbeer

Well-known member
Re: Symbol fehlt

Hallo!

Also, wenn du auf eine
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gehst, erscheint kein Schloss-Symbol:
ie_sicherheit1.png

Das sieht dann nur so aus:
ie_sicherheit2.png

Gehe mal auf eine
und dann mach mal einen Doppelklick, auf das Feld, wo das Schloss-Symbol normalerweise ist:
ie_sicherheit3.png

Wenn dann das erscheint:
ie_sicherheit4.png

dann ist die Seite nicht Verschlüsselt. Aber normalerweise müsste nach dem Doppelklick ein Sicherheitszertifikat erscheinen.

Wenn ein Zertifikat erscheint, dann funktioniert nur das
schloss.gif
-Symbol nicht!

Auch wenn das keine große Hilfe war, wissen wir, dass nur das Symbol nicht funktioniert, oder nicht.

Tschüss,
stefbeer

Harry

Well-known member

@ stefbeer,

das hat leider nicht geklappt. Ich war jetzt auf mehreren "https"-Seiten, kann sie auch problemlos öffnen, aber weder das Symbol, noch der Hinweis auf das Sicherheitszertifikat erscheint bei doppelklick. Meine Bankseite hat aber garantiert ein solches Zertifikat.

Hat noch jemand eine Idee?

L.G.

Harry

Harry

Well-known member

Hallo,

Muß ich tatsächlich deswegen gleich den IE neu installieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
noch `ne Frage: Surfe ich trotz des fehlenden Symbols sicher (128 bit-Verschlüsselung)?

Harry

Harry

Well-known member

2639.png

könnte es vielleicht sein, daß ich in der Registry irgendwo einen neuen Wert setzten muß?

Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt geht leider auch nicht. Habe dummerweise die letzten Wiederherstellungspunkte gelöscht...... :puzz:

Gruß

Harry

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Geh mal auf Extras > Internetoptionen > Erweitert und dann schau nach, ob die Gleichen Einstellungen gesetzt sind, wie sie auf dem Bild zu sehen sind:

Wenn nicht, setze alle Einstellungen bei "Sicherheit" so, wie sie auf dem Bild sind. Dann klickst du auf "Übernehmen" und auf "OK". Danach Schließt du alle Internet Explorer-Fenster und Öffnest ihn dann nochmal. Jetzt gehst du auf eine
sund Schaust, ob es wieder geht!

Tschüss,
stefbeer

Harry

Well-known member

@ stefbeer,

bei mir sind noch ein paar andere Optionen unter "Sicherheit" vorhanden als in Deinem Beispiel. Würde gerne einen "screenshot" posten, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen muß....

trotzdem mal danke für Deinen Tipp.

Ach so, ja... habe die übrigen Einstellungen so vorgenommen, wie bei Dir, trotzdem keinen Erfolg gehabt.

L.G.

Harry

Harry

Well-known member

mittlerweile habe ich auch den IE neu installiert. Hat aber nichts gebracht......

Harry

Harry

Well-known member

Hallo zusammen,
das Problem konnte ich mittlerweile beheben. Eigentlich war es ganz simpel und ich hätte sofort drauf kommen können :redhead: :
Im IE war bei "Ansicht" die " Statusleiste" deaktiviert!!! Logischerweise war dann auch das "Schloßsymbol" nicht mehr zu sehen. Die ganze Arbeit hätte ich mir sparen können, wenn ich das gleich überprüft hätte :mad:

@ stefbeer & Morpheus 20:
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!

L.G. Harry

stefbeer

Well-known member

Hallo Harry!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Aber zum glück Gehts ja jetzt wieder!

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben