Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flower

Guest
Guten Abend zusammen,
meine Tochter hat Windows XP Home Edition, sie hat sich aus dem I-net etwas runtergeladen und dabei ist das System abgestürzt. Es tat ich wohl nicht mehr und sie mußte den PC per Hand ausschalten. Beim Neustart kommt folgende Meldung:
1f62d.png
1f62d.png

"OPERATING SYSTEM NOT FOUND"

Was kann es sein.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Schönen Abend noch

LG
Flower

Editiert am 9/10/2005 von Flower

D

Dualdisk

Guest
Re: System abgestürzt

Hört sich danach als ob die Festplatte kaputt ist,
oder der Bootsektor der Festplatte durcheinander gekommen ist. (ist behebbar)

Oder es ist einer der alten Viren die "Format C:" ausführen, was ich aber weniger glaube.
Ich glaube eher dass durch den harten neustart es zu einem Datenverlust gekommen ist.
Eigentlich macht es nicht so viel aus, aber diesmal hat es vermutlich den Bootsektor durcheinander gebracht.

Ich such mal innerhalb dieses Forum nach ein Thread in dem ich ein Linktipp zu einem Drive Fitness Test Programm habe. Der Link kommt gleich.

D

Dualdisk

Guest

Habs gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dort auf Drive Fitness Test.

Da kann man ein Programm runterladen das von Hitachi programmiert wurde.
Man kann dieses als Startdiskette runterladen, oder für diejenigen ohne Floppy als ISO Datei und dann als Boot CD brennen. Was ich nur empfehlen kann.
Wenn du Probleme mit dem Brennen von ISO Dateien hast, kannst du gerne hier in diesem Thread posten.

Das Programm ist eigentl. nur für IBM oder Hitachi Platten gedacht,
aber man kann auch andere Platten auf fitness prüfen.
Allerdings kann ich keine Garantie dafür geben.
Ich habe es mit meiner Chinesischen Excelstor Festplatte genauso gemacht,
dieser Test hat meine Platte auf Herz und Nieren geprüft und gleichzeitig den durcheinandergebrachten Bootsektor wieder zu einem Puzzle zusammengefügt.

Auf der Seite das ich als Link hier gepostet habe, schreiben die auch auf englisch davon.
Hier im Forum habe ich schon mal einem Mädchen mit diesem Tool helfen können.
Es hat dann geklappt.

Bedeutet halt dass er das Betriebssystem nicht finden kann.
Es ist zwar vorhanden , kann aber nichts damit anfangen.

Hast du eventuell eine Diskette im Laufwerk vergessen ?
Da kommt die Meldung auch .

F

Flower

Guest

Leider habe ich keinen Brenner :exclam:

Die Festplatte kann nicht defekt sei, oder? Rechner ist noch ganz neu ca 3 mon.
Es war auch keine Diskette im Laufwerk.

Ist da manuell nichts zu machen????

LG
Flower

Kajaphas

Well-known member

Du brauchst auch keinen Brenner, das mit der CD brennen war nur gedacht falls du kein Diskettenlaufwerk hast.
Also wie Dualdisk oben beschrieben hat: Dateine runterladen, auf Diskette kopieren und dann mit der Diskettte booten.

MfG

F

Flower

Guest

Lieben Dank für Eure Hilfe, Tochter kann wieder ins I-net
263a.png

LG
Flower

D

Dualdisk

Guest

hi flower ,

super dass es geklappt hat.

Lag es an dem Hitachi Drive Fitness Test Programm ?
Hat es dadurch geklappt ?
Dann ist es ein Wunder-Tool

F

feisS

Guest

dualdisk ich hoffe du kannst mir auch helfen
2639.png

ich habe seit gestern abend leider gottes dasselbe problem ich surfte im internet hoerte musik und chattete nebenbei, so auf einmal hing mein pc und das für n paar mins, dann kam ne bluescreen nachricht, dass wenn es das erstemal ist, ich den rechenr neustarten soll, sollte es nochmal vorkommen usw soll ich meinen hardware ersteller fragen usw, diesen pc hab ich aber vom kumpel, er hat ihn zusammen gebaut usw...

.... so was kann ich nun tun ? ich machte diesen neustart und *zack* schwarzer Bildschirm, mein floppy laufwerk brummte kurz und dann "Operation System Not found"

ich komme ins BIOS usw, aber habe keine Ahnung von diesen ganzen sachen, deswegen lasse ich die finger davon !

und dein link den hab ich mal angeklickt, aber irgendwie sind alle install button zu groß, und meine diskettenm, sind zwar 1.44MB groß haben aber nur eine kapazität von 1.38MB
2639.png
ich hoffe das du( ihr ) mir helfen könnt !

( ALLE DISKETTEN DIE HAB REINGELEGT HABE HABEN NUR DIE 1.38MB KAPAZITÄT )

mfG feisS

Editiert am 7/11/2005 von feisS

Kajaphas

Well-known member

Hallo und willkommen bei windowspower.de

bei den Downloadlinks sind auch Readme-Links, dort wird beschrieben wie du Die Diskette Installierst:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Also das ist die Readme-Seite zum ersten Download, denn du benötigst, denke ich.
Du musst die Datei auf deinen PC downloaden und dann mit den Setupdateien das auf eine formattierte Diskette installieren. Das wird dann sicher nicht zu groß sein und auf eine Diskette passen.

MfG
263a.png

F

feisS

Guest

also cih war in English eigentlich immer einer der besten
1f604.png

aber dieses firmen english versteh ich nicht so wirklich, falls sich einer von euch damit auskennen sollte, wäre es super nett, wenn er/sie mir genau sagen kann, was ich zu tun habe
2639.png

ich glaube ich sollte mich mehr mit meinem PC befassen
1f604.png
als zu chatten *hehe*

nee, aber wäre nett , wenn mir jmd. von euch helfen kann

ich weiß nämlich nicht, was ich von den 3 sachen runterladen soll

der erste button, ist ein creator und iss zu groß
der zweite button, ist ist eine IMAGE datei oO sprich ein bild, dass mir abe rnicht angezeigt wird und
der dritte button ist absolut nicht komaptibel mit meinem betriebssystem sprich ich hab "Win XP" und der letzte ist "nur" für "Linux user" !

BITTE NOCHMAL UM HILFE !

mfG feisS

Kajaphas

Well-known member

Hallo,

eigentlich hab ich in meinem letzen Post schon alles beschrieben, aber für dich gerne nochmal:

Du lädst des erste Toll runter, den Creator (damit kannst du eine Boot-Diskette "kreiren").
Das Image beim Zwiten Link hat übrigens nicht mit einem Bild zu tun, nir so nebenbei.
Wenn du dann die Datei aus dem ersten Link auf deinem PC gespeichert hast, ncit auf einer Diskette, auf deinem PC, legstd u eine formatierte Diskette ins Laufwer und startest die soeben rutnergeladene Exe-Datei.
Bei weiteren Fragen melde dich nochmal.

MfG
263a.png

F

feisS

Guest

gut also ich soll nun den creator installieren und dann das programm ausführen und dann die exe datei von dem creator in die ( LEERE ) diskette kopieren oder soll ich vorher noch die img datei runterladen und dann mit dem creator öffnen, sry bin n ziemlich langsamer denker *heul*

Editiert am 7/11/2005 von feisS

F

feisS

Guest

mhm... also ich wollte diesen creator ausführen, da wollte der den test an dem rechner machen, an dem ich gerade sitze, also irgendwie verwirrt mich das alles
2639.png

Kajaphas

Well-known member

Die Image-Datei brauchst du net runterladen.
Wenn du den Creator runterlädst, ist das eine exe-Datei.
Wenn du diese exe-datei ausführen willst verlasngt er nach 3 Schritten oder so, dass du eine formatierte Diskette ins Laufwerk a: legst, dann tust du das und er installiert dann auf diese Diskette ein gewünschtes Programm. Ganz einfach.Und zur Not musst du halt mal lesen was da steht, wenn du die exe-Datei ausführst.
1f609.png

F

feisS

Guest

erstmal guten morgen

ich hatte leider nicht das glück, dass man meinen rechner rehabilitieren konnte
2639.png

ich machte alles was du mir hier schildertest, ich hab eifnach alles auf standard gelassen ( hab die minuten abgewartet ) dann machte er den test, er erkannte zwar 2 laufwerke, aber konnte beide nicht initialisieren oder so ( weil dazu die version zu alt wäre oder irgendwie so in der art ) aufjedenfall hat es nicht geklappt

ich danke euch trotzdem ( dir ) für deine/eure Hilfe !!!

ich habe schon überlegt ob ich meinen rechner mal neu booten sollte mit der recovery CD von Fujitsu Simens ( betriebssystem XP ) oder was meinst du/ihr ?

immer dasselbe bei mir, wenn was ist, dann richtig! *grml*

mfG feisS

F

feisS

Guest

also ich habe veruscht mit der recovery CD zu booten, der hat auch einige Daten geladen, aber am ende sagte er mir, dass er meine 2 Laufwekre nicht finden wuerde
2639.png

kann man mir jetzt nich helfen
2639.png
? oder iss der rechner kaputt ?

Kajaphas

Well-known member

Also kommst du jetzt in Windows rein nur er findet deine Laufwerke nicht?
Oder wie weit fährt er hoch?

F

feisS

Guest

also wenn ich ohen recovery cd starte und ohne diskette, zeigt er mir an, was ich fuer ne grafikkarte habe und er versicht fujitsu simens zu booten, wenn das dann nicht klappt, wird der bildschirm schwarz und links oben steht Operations System Not found

wenn ich mit der recovery CD booten will, versucht er windows zu installieren bzw, zu reparieren, aber nach ner weile sagt er mir an, dass er meien laufwerke nicht finden kann und mit der hitachi diskette, zeigt er mir meine laufwerke an, sagt aber das die versin von DFT zu alt sei oder so kA...
2639.png

bin so langsam echt am verzweifeln !

E

Exurtype

Guest

@ dualdisk
"dieser Test hat meine Platte auf Herz und Nieren geprüft und gleichzeitig den durcheinandergebrachten Bootsektor wieder zu einem Puzzle zusammengefügt."

Hi Ihrs! Habe den ganzen Tag rumgebracht, um dem Problem "operating system not found" Herr zu werden. Die Antwort von dualdisk war dabei die vielversprechendste. Aber mit welcher Funktion von dem Tool hat es den Bootsektor wieder zusammengesetzt? Hast du erase boot sector verwendet? Beim Advanced test habe ich nämlich ein ok bekommen, thats it. Also was genau muss man beim Hitachi Drive Fitness Test einstellen/ ablaufen lassen? (die Diskette an sich läuft schon...)

Mir ist auch noch nicht wirklich klar, ob wirklich die hd den geist aufgegeben hat oder nur die bootsektoren spinnen. Eine Idee war, mal Knoppix als externes Betriebssystem zu starten und dann zu versuchen, die Windows-festplatten anzusprechen. Habe dann die Fehlermeldung "no dos partition" bekommen. Klingt das jetzt eher nach kaputter hd oder nach kaputten sektoren? Oder sagt es gar nichts neues aus?

Thx, Exurtype :puzz:

Editiert am 12/11/2005 von Exurtype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben