Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mcs1

Guest
Hallo, kurz nachdem alle Programme hochgeladen sind, ist meine CPU zu 100% ausgelastet. Das liegt an einem der Svhosts. Ich glaube, dass die Firewall schuld ist. Ich benutze die Zonealarm Internet Security. Doch vielleicht könnt ihr mir ja auch einen anderen Grund nennen. Ausserdem passiert mir seit kurzem, seit ich diese Security installiert habe, dass wenn ich auf dem Anmeldebildschirm mein Passwort eingegeben habe und auf Enter gedrückt habe, dass "Benutzereinstellungen werden geladen" mindestens 30 Sekunden dort steht, bis mal der Desktop und die Startleiste angezeigt wird. Vielleicht kann mir einer helfen und sagen wie ich diese
Probleme beheben kann. Danke

McFly

Well-known member
Re: Systemauslastung 100%

Folgendes, installiere Hijackthis bitte in ein Verzeichnis
(z.B. C:\Programme\Hijackthis)

dann benenne bitte die Datei Hijackthis.exe in Jacky.exe um,
starte Jacky.exe und poste eine neue Log nach dieser Anleitung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme da inzwischen die bösen
Hijackthis kennen. Danke.

Scanne diese Datei nach folgender Anleitung:
C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und poste das Ergebnis..

noma

Well-known member

hi

also ich würde mir keine allzugroßen sorgen machen wegen der 30sec... bei sympatec firewall haste da ma locker ne minute bis dein desktop erscheint... und wie ich sehe hast du auch sympatec norton anti virus installiert...

es ist allegemein bekannt das norton ein regelrechter recourcen fresser ist..

die ganzen dienste die dein system überwachen (firewall und anti-virus) müssen halt erstmal geladen werden bevor die dann windows das "ok" geben um seine dienste zu starten bzw die, die noch beim systemstart gestarett werden..

greedz Noma

M

mcs1

Guest

Nein, das mit dem Norton stimmt nicht. Ich habe nur den Online-Scanner drauf. Das heißt diese Active-X Dateien, die Norton oder andere Online-Virenscanner wie Kaspersky brauchen. Als Internet Security habe ich Zonealarm Internet Security drauf. Aber man kann sich ja nie sicher sein, ob man Viren drauf hat, also hab ich mal mit Norton gescannt. Wäre ja auch blöd,wenn ich zwei Antiviren-Programme drauf hätte. Trotzdem danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben