Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha2903

Guest
Wie kann ich testen ob meine Systemdateien in Ordnung sind .Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.

A

anonymum2

Guest
Re: Systemdateien

Hi Sascha2903

Zubehör> DOS > Eingabe sfc /scannow

oder die XP Original einlegen und Komponenten und System überprüfen
rolfpower

wodnik91

Well-known member

Bei mir erscheint folgender Bug, wenn ich in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingebe

„Windows Dateischutz“

Dateien, die zum ordnungsgemäßen Ausführen von Windows erforderlich sind, müssen in den DLL-Cache kopiert werden.

Legen Sie Windows XP Professional-CD-ROM jetzt ein.
<Wiederholen> <Details> <Abbrechen>

A

Arni

Guest

hi wodnik
263a.png

das ist kein bug, das muss so sein. windows hat beim check festgestellt das originaldateien im dll cache fehlen und will sie von der cd nachladen.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo wodnik91 @Sascha2903

Diese Abfrage erfolgt immer,weil durch laden der Hilfprogramme und was man so alles hat,irgendwelche dll's verschwinden. und die werden wieder kopiert. Die Prüfung dauert ewig.

Ich weiss nich ,warum Ihr damit eigentlich bezweckt, weil bei Euch doch alles fehlerfrei läuft. Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Bitte um Aufklärung.

gruss rolfpower

wodnik91

Well-known member

wie man aus meiner Signatur lesen kann habe ich Windows Xp Home.
Und wenn ich meine Cd einlege, meldet er trotzdem, dass er die Professional Cd haben will. Man kann das natürlich überspringen - das bringt aber nichts!!! Natürlich ist das ein bekannter Bug - informiere dich mal ein bischen. Eigentlich müsste da ja "Home-CD" drauf stehen, aber da steht "Professional-CD" drin -> also ein Bug.

A

Arni

Guest

hups, die "kleinigkeit" hab ich wohl übersehen, asche auf mein haupt das ich nicht richtig gelesen hab
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hallo wodnik91 @ arni

Ich habe 1x Home und auf der 2. Maschine Prof. mit jeweils der Frage nach Prof.

Fragmentierte Bibliotheken repariere ich mit dem Ordner i386,den ich getrennt auf einer Partition habe. Mit Diskeeper wird während des Defragmentierens die fehlenden Dll's aus diesem Ordner in die zerpflückte Driver Cache eingefügt. Das Ganze läuft mit dem Scheduler fast unmerklich täglich ab. Der Deskeeper Prof. kostet 31,14 € ist aber ein Wahnsinnsprogramm, weil mit Windows zu defragmentieren fast nichts bringt.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben