Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manestein

Guest
Hallo liebe vista-experten,
habe in vista alle systemsounds abgeschaltet. dennoch bootet der pc mit einem beep. dieser beep kann je nach lautstärkeregler sehr laut sein.
spacer.png

wie schaltet ich ihn ab?
wäre dankbar für einen guten tipp!
vielen dank im voraus
m. stein

pcwango

Well-known member
Hallo und Wilkommen auf windowspower.de/forum
Der beep der von dein PC kommt hat mit Vista nichts zutun. Dein Geheuse hat ein kleinen Lautsprecher. Schau mal, wo das in dein Mainboard eingestekt ist.

M

manestein

Guest
Hallo,
der Beep kommt nicht aus dem Systemlautsprecher, sondern aus meinen Aktivboxen. Entsprechend laut ist der Ton manchmal.
Gruß
M. Stein

Gorthaur

Well-known member
Wann genau ertönt dieser Biep-Ton?
Um was für Aktivboxen handelt es sich - irgendwas Spezielles?
Hast du sonst evtl. irgendwelche Soundprobleme?
Bist du wirklich ganz sicher, alle Windows Sounds abgeschaltet zu haben?
Evtl. handelt es sich bei dem Ton um ein Warn-/Alarmsignal irgendeines Gerätes, irgendeiner Software?

M

manestein

Guest
Der Beep ist eigentlich kein Beep, sondern ein "drring" oder sowas. Es ist ein typischer Windows Sound. Unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sounds > Systemsound ändern habe ich das Soundschema "Keine Sounds" eingestellt und die Klickbox "Windows Startsound wiedergeben" nicht (!) aktiviert. Die offiziellen Start- bzw. Anmeldesounds klingen anders.

Den Sound hat der Computer von Anfang an gemacht.

M

manestein

Guest
Hat leider auch nicht gewirkt, obwohl ich den Beep sogar ganz deinstalliert habe. Der PS macht immer noch Krach beim Einschalten.

A

anonymum2

Guest
Hallo manestein
Dann handelt es sich nicht um Signale des Betriebssystems VISTA.
Ziehe den Stecker "SPEAKER" vom Mainboard .
Dieser Stecker endet in der Gehäusefront als kleiner "PIEZO" ( Mini-elektronic-Lautsprecher) .
Ich halte das so bei 3 Rechnern so,weil ich keine Systembeeps brauche. Ausserdem brauchte ich die Piezos für den
Bau einer Alarmanlage.
spacer.png

gruss rolfpower

M

manestein

Guest
Hallo Rolfpower,
der Sound (kein einzelner Ton) kommt nicht aus dem Gehäuse, sondern aus meinen Aktivboxen. Es muss ein Ton irgendeiner Software sein.
Habe nunmehr alle Systemsounds gelöscht (3 sind nicht löschbar), trotzdem kommt der Ton am Ende des PC-Hochfahrens.

Scheint mir hoffnungslos.
:crash:

Gruß
M Stein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben