Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dudeppe

Guest
Hallo!
unter Windows XP SP2 kann die Software-Anzeige unter Systemsteuerung nicht geöffnet werden!
Beim Doppelklick auf die Software-Ikon ertönt ein Warnton und das wars.
Ein anderes Problem, das ev. in Zusammenhang mit dem Software-Problem zu sehen ist, habe ich unter Internet Explorer, wo beim Runterladen von Dateien eine Maske blitzschnell aufgeht und verschwindet - und kein download stattfindet! Das heisst die Maske wahrscheinlich, wo gefragt wird ob man die Datei öffnen oder speichern will, automatisch geschlossen wird...:crash:

Wer kann mir hier helfen?:danke:
Gruß

D

dudeppe

Guest
Hallo,
es kommt noch schlimmer... ich habe auch neulich Probleme mit Internet-Zugang (DSL): Netzwerkverbindung 100MBit/s wird angezeigt, IE normal gestartet, dann aber öffnet sich der Verbindungs-Balken ca. 2mm und verschwindet, keine Seite wird geöffnet und der Bildschirm bleibt weiß. Auch die Router-Verbindung für Router-Einstellungen geht ins leere. Wenn ich ein Laptop an den selben Netzwerk-Kabel anschließe funktioniert alles prächtig...
- habe heute ein Ausrufezeichen im Hardwaremanager unter -Intel ® 82845 Prozessor to I/O Controller - 1A30 - gefunden und durch deaktivieren/aktivieren konnte ich den Inernet Zugang wieder herstellen und auch das Ausrufezeichen ist weg - was ist mit meiem System los???
Ich kann wie vorher schon beschrieben nichts aus dem Internet runterladen - HiJackThis habe ich mit der rechten Maustaste und ...Ziel speichern unter... auf den PC kopiert - kann aber das Programm (.exe) nicht starten. Wie mit der Software-Ikon macht sich da was blitzschnell auf und zu. Ich kann auch die Install.exe nicht aktivieren... Ich komme nicht weiter...
Gruß

Sini1

Well-known member
abgesicherter Modus

Hallo

Für mich hört/liest sich das an als ob du einen schlimmen Backdoor hast.

Versuche beim Starten die F8 Taste gedrück zu halten somit kommst du in den abgesicherten Modus dann sollte es funkt. das du die .exe Datei von HijackThis starten kannst. Sollte das noch immer nicht funkt. sehe ich keine andere möglichkeit als neu zu formatieren.

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Hallo,
es kommt noch schlimmer... ich habe auch neulich Probleme mit Internet-Zugang (DSL): Netzwerkverbindung 100MBit/s wird angezeigt, IE normal gestartet, dann aber öffnet sich der Verbindungs-Balken ca. 2mm und verschwindet, keine Seite wird geöffnet und der Bildschirm bleibt weiß. Auch die Router-Verbindung für Router-Einstellungen geht ins leere. Wenn ich ein Laptop an den selben Netzwerk-Kabel anschließe funktioniert alles prächtig...
- habe heute ein Ausrufezeichen im Hardwaremanager unter -Intel ® 82845 Prozessor to I/O Controller - 1A30 - gefunden und durch deaktivieren/aktivieren konnte ich den Inernet Zugang wieder herstellen und auch das Ausrufezeichen ist weg - was ist mit meiem System los???
Ich kann wie vorher schon beschrieben nichts aus dem Internet runterladen - HiJackThis habe ich mit der rechten Maustaste und ...Ziel speichern unter... auf den PC kopiert - kann aber das Programm (.exe) nicht starten. Wie mit der Software-Ikon macht sich da was blitzschnell auf und zu. Ich kann auch die Install.exe nicht aktivieren... Ich komme nicht weiter...
Gruß

D

dudeppe

Guest
Systemsteuerung->Software im abgesichertem Modus

Danke pennywise für den Hinweis auf den abgesicherten Modus.:danke:
Leider auch im abgesicherten Modus kann HiJackThis nicht gestartet werden...:daumenrunter:
Da ich einigermaßen mit dem Computer arbeiten kann werde ich vorerst keine Formatierung durchführen. Ev. starte ich eine Fehlersuche mit dem Norton.
Danke auch an pcwango
Gruß

Gorthaur

Well-known member
Mache am Besten einen Online Scan. Solltest du dir tatsächlich etwas eingefangen haben ist deine Antivirensoftware evtl. bereits ausgehebelt worden...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben