Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

khmer

Guest
Problem mit XP Prof Systemwiederherstellung

Heute hatte ich versehentlich mit einer Software auch den darin enthaltenen Freeware-DVDplayer deinstalliert. Zum Glück gab es ca 1 Std vorher einen Systemwiederherstellungspunkt. Also zurücksetzen... Aber dann die Überraschung. Logon dauert danach ewig, ca 10 Min werden meine Benutzereinstellungen geladen, mit dem Erfolg, daß alles nach Standardinstallation aussieht: Desktop, Taskleiste, Startmenue, WindDesign, Ordnereinstellungen. Das kann ich nun gar nicht brauchen. Also die Wiederherstellung rückgängig gemacht und alles ist danach gut.

Den Freeplayer werd ich mir irgendwie schon noch mal besorgen können, was aber, wenn ich mal ernstlich auf Systemwiederherstellung angewiesen bin? Was kann man da falsch machen, eigentlich doch nix, oder?

Anmerkung: Dok & Einstellungen liegen bei mir seit Rechnerinstallation auf einer eigenen Partition und bisher schnallen das alle Programme einschließlich XP. Bis auf die heutige Systemwiederherstellung.

Schon auf meinem alten Rechner unter XP HE habe ich gestaunt, wenn es einfach hieß: Dieser Wiederherstellungspunkt ist nicht verfügbar, wählen Sie einen anderen!

Das kanns ja wohl alles nicht sein?

Danke für alle Tips
khmer.

 
K

khmer

Guest
Re: Systemwiederherstellung, die merkwürdige

Ist diesesf Forum so tot, daß nicht mal der Moderator ein einziges Wort verliert?

Ich hab hier vorher ausgiebig zu meinem Thema gesucht und nichts gefunden. Sollt ich vor lauter Wald den Baum vor meinen Augen nicht gesehen haben, hätt mir einer (oder der Moderator) ja mal mit einem entsprechenden Link antworten können.

Mit 59 Hits bis jetzt scheint meine Frage ja nicht saublöd zu sein.

Das Problem besteht reproduzierbar fort. Es sei denn, ich warte nicht lange genug auf das Laden meiner Benutzereinstellungen nach dem Login? Ich habe testhalber einen Systemsicherungspunkt erstellt und das System gleich darauf dahin zurückgesetzt. Das Laden der Benutzereinstellungen kommt nicht von allein zu einem Ende, länger als 15 Min hab ich aber auch nicht gewartet, da das Rückgängigmachen der Wiederherstellung nur wenige Minuten dauert. Nur mit Strg-Alt-Entf komm ich nach Wiederherstellung auf einen Systemsicherungspunkt wieder rein und regelmäßig sind alle meine Einstellung weg.

Ist das normal oder fehlerhaft? Ansonsten ist mir bekannt, daß ich auch alternativ Images erstellen kann, was ich auch mach. Dennoch hätt ich gern gewußt, ob ich die SWH nicht richtig bediene oder sie wirklich nur eingeschränkt funktioniert.

Bitte schreib doch mal jemand, bei dem das schon besser funktionierte, ein paar Worte. Vorallem, ob ich ev einfach NOCH länger aufs Laden warten muß? Oder ob schon da was faul ist.

Danke
khmer

 

Harry

Well-known member
Mitglied seit
18 November 2004
Beiträge
1.242
Re: Systemwiederherstellung, die merkwürdige

Hallo khmer,

Zunächst mal folgendes:

Mit meckern und drängeln kommst Du hier bestimmt nicht weiter. Alle Admins und Moderatoren hier im Forum machen das in ihrer Freitzeit und unendgeltlich!
Auch wenn Dein Thema schon 59 Sichtungen hat, heißt das noch lange nicht, daß auch jemand einen Lösungsansatz für Dein Problem parat hat.

So, nun zum eigentlichen Thema:

Poste erstmal einen Logfile von HighJackThis, damit wir sehen können ob Dein System sauber ist (Malware o.ä.)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


für den Logfile benutze bitte den Text Upload:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Sobald der Logfile ausgewertet ist, erhältst Du Hinweise für weitere Maßnahmen.

L.G.
Harry

 
K

khmer

Guest
Re: Systemwiederherstellung, die merkwürdige

Danke,

hier der link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


khmer

<!-- EDIT stefbeer | 15.01.07 | 07:18 Uhr -->
Link Korregiert.


 

Walter-Buergin

Well-known member
Mitglied seit
15 November 2003
Beiträge
554
Re: Systemwiederherstellung, die merkwürdige

Problem mit XP Prof Systemwiederherstellung

Die WINXP Systemwiederherstellung ist nicht die beste Variante es gibt immer wieder Probleme das nicht alles zurückgestellt wird, das beste ist eine Image Datei mit dem Acronis oder Ghost zu erstellen, damit hast Du bei der Wiederherstellung eine 1 zu 1 Kopie vom alten Zustand.

Walter

:eek:oohh

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben