Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xcilence

Guest
Servus Leutz!

Ich erkläre euch erstmal wie alles irgendwie zustande kam.
------------------------------
Eigentlich wollte ich mir heute eine Freeware von zdnet.de saugen, unzwar einen HTML Editor Namens "AT HTML Edit". Das funktionierte auch soweit so gut. Doch leider funktionierte die Anwendung nicht sodass ich diese wieder deinstalliert habe. Alles schön und gut, nachdem
dies passierte machte mein PC einen Neustart ohne mich vorher zu fragen. Im ersten Moment war es mir eigentlich relativ egal. Doch dann komischerweise öffnete sich "Dateidownload-Sicherheitswarnung" der eine Datei für ICQ Downloaden wollte. Warum die auch immer geschieht. Nun habe ich das Problem das er es jedesmal macht wenn ICQ online geht und wärend ICQ online ist. Er öffnet dann auch die ICQ Buddyliste ohne das ich es ihm sage. Das sind immer komischen Dateien wie zum Beispiel: "Context.htm, index.htm" aber auch Bilder die er irgendwie Downloaden will. Da habe ich die faxen dicke gehabt und habe den Ordner LiteDataFiles (ICQ) gelöscht!! Es funktionierte ja auch, ausser das ICQ leider keine Banner mehr hat. Dennoch fragt er mich wegen Dateien downloaden.

Okay das erstmal als Überblick. Nun eigentlich meine Frage die ich habe. Da ich dieses Problem mit dem "Dateidownload-Sicherheitswarnung" nicht in den Griff bekommen habe und vor kurzen erst einen Wiederherstellungspunkt machte, dachte ich mir dann halt so. Doch das Problem ist das zwar die Systemwiederherstellung öffnet (nur das Window) aber der Inhalt davon fehlt komplett. Habe in msconfig nachgeschaut ob da irgendein Dienst gestartet ist aber da war nicht zu finden. Habe auch den TaskManager, Ad-Aware, Spybot, SecurityTaskManager laufen bzw. durchgesehen aber nichts gefunden.

Bitte helft mir
1f62d.png

Sonst gehe ich hier fest!

LG Mac

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Systemwiederherstellung

Es gibt noch die Möglichkeit das WINXP wieder mit der CD herzustellen, mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein WINXP vorhanden sei ob es repariert werden soll.
Bei Recovery CD funktioniert das aber nicht auch kann kein Datenverlust garantiert werden, normal funktioniert es zu 80-90%.

Mfg. Walter

1f609.png

X

xcilence

Guest
Re: Systemwiederherstellung

Auf diese Idee mit der Recovery bin ich auch schon gekommen, nur bin ich mir nicht ganz sicher was dies betrifft. Denn damals hatte ich dies schonmal vor irgendwie und musste XP komplett neuinstallieren. Du kannst dir Vorstellen wie ich mich fühlte nach dem mehr als 250GB abhanden gekommen waren. Da ich privat ein wenig Webdesign, Photos etc. mach.

Wenn es echt nicht anders geht dann werde ich es wohl machen müssen und meine Daten wohl oder übel Sichern müssen. Naja, mal sehen ob Neuinstallation erforderlich is oder nicht!
Drück mir die Daumen das es nicht so ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben