t-dsl und analoger telefonanschluss und dialler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gundolf

Guest
hallo!

ich habe t-dsl mit einem analogen telefonanschluss - können dialler eigentlich sich vom internet auf den telefonanschluss einwählen?

vg gundolf

A

anonymum2

Guest
Re: t-dsl und analoger telefonanschluss und dialler

Hi gundolf

Ich habe den gleichen Anschluss. Je nach Konfiguration kann es passieren. Versuch bestehen
jedenfalls. Gute Vorsorge wäre Ein Dialer-Control-Programm. Es gibt hier eine Probe kostenlos.
Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe das Programm lizenziert 24,00 € jährlich- Lohnt sich und hat sich schon hundertfach bewährt.

Gruss rolfpower

P

pompom

Guest

Hi gundolf,

was rolfpower schreibt kann ich so nicht stehen lassen.
Damit sich ein Dialer in das Telefonnetz einwählen kann mußt du ein Modem besitzen
welches auch noch an der Telefondose angeschlossen ist.
Mein Tip beim surfen im Internet Über DSL Stecker vom Modem raus!
1f44d.png

Gruß Pompom

A

anonymum2

Guest

Hi pompom

Ich setzte voraus, dass gundolf ein Modem und einen Splitter hat, sonst läuft kein DSL.

Stecker raussziehen ist ja ein ganz tolle Methode. Hab' ich ja noch nie gehört.

rolfpower

D

Dorfl

Guest

Ohoh, verwirrung !?!

Was für ein Modem meint ihr, ein DSL-Modem oder ein analoges Modem oder evtl. beides ?

Damit sich eine Dialer einwählen kann, benötigt man entweder ein analoges Modem oder eine ISDN-Karte (oder Zugang über eine ISDN-Anlage oder sowas).

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Dialer, die sich über DSL-Modems einwählen können.

Ist ja auch eine ganz andere Technik, da man sich nicht über den Anschluss (also den Ort, von dem man ins Internet geht), sondern über seine Zugangsdaten identifiziert.

Also ist es bei DSL weitaus schlimmer, wenn sich wer anders deine Zugangsdaten schnappt und somit auf deine Kosten surft.

Dorfl

G

gundolf

Guest

hallo!

wie ich den ganzen beiträgen entnehme scheint also keine gefahr von diallern für mich zu bestehen.

natürlich habe ich ein dsl-modem mit splitter, wie rolfpower schon sagte.

vg gundolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben