Tabs Funktionen verlangsamen Page Aufbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter

Guest
Wenn ich beim Firefox unter Windows 8.1 bei Einstellungen die *Tabs* Funktionen aktiviert habe dann bauen sich viele Page sehr langsamer auf.

M

Merlin

Guest
kann ich bei mir nicht bestätigen, ich seh da jetzt auch keinen direkten Zusammenhang bzw. was die Tab Einstellungen mit dem Seitenaufbau zu tun haben könnten, kontrollier mal ob das auch im abgesicherten Modus so ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

W

walter

Guest
kann ich bei mir nicht bestätigen, ich seh da jetzt auch keinen direkten Zusammenhang bzw. was die Tab Einstellungen mit dem Seitenaufbau zu tun haben könnten, kontrollier mal ob das auch im abgesicherten Modus so ist.

Ja im abgesicherten Modus ist auch alles viel schneller !

Das sind die Plugin bei den Bilder unten.

M

Merlin

Guest
das ist eine Liste von deinen Plugins, und welche Addons sind installiert?
wenn es im abgesicherten Modus besser läuft liegt das Problem entweder an einer Erweiterung, an einem Theme oder an der Hardwarebeschleunigung.

du müßtest also wieder im normalen Modus starten und dort alles an Erweiterungen deaktiviern um rauszufinden welche genau das Problem verursacht.

W

walter

Guest
das ist eine Liste von deinen Plugins, und welche Addons sind installiert?
wenn es im abgesicherten Modus besser läuft liegt das Problem entweder an einer Erweiterung, an einem Theme oder an der Hardwarebeschleunigung.

du müßtest also wieder im normalen Modus starten und dort alles an Erweiterungen deaktiviern um rauszufinden welche genau das Problem verursacht.

Ja sind den die Plugins nicht die Addons ?
Bei den Bilder welche ich weiter oben angegeben habe sieht man das Praktisch alle Plugins aktiv gesetzt sind.
Die habe ich schon mal alle deaktiviert und das Problem besteht bei vielen Page immer noch.
Es könnte wirklich etwas mit der Hardware Beschleunigung zu tun haben, werde mich mal da dahinter setzen.

M

Merlin

Guest
Plugins sind auch im abgesicherten Modus aktiv, die sind nicht dein Problem sondern evtl. ein Addon.
Addons sind was anderes, wird ja klar unterteilt auf der linken Seite im Addon- Manager (Erweiterungen/Plugins)

deaktivier erstmal die Beschleunigung, wenn es dadurch nicht besser wird dann wie oben beschrieben deine Erweiterungen deaktiviern.

W

walter

Guest
Habe mal die Hardware Beschleunigung deaktiviert und das Gefühl oder Eindruck das es auch besser geworden ist.
Werde mal eine Zeitlang ohne Hardware Beschleunigung arbeiten.

Hier noch ein Bild der Erweiterungen !

Mal Danke für Deine Hinweise.

M

Merlin

Guest
ja das sind deine Erweiterungen, wenn es nicht an der Hardware Beschleunigung liegen sollte deaktivier auch mal iCloud- Lesezeichen probeweise.
p.s. stört dich die viele Werbung im Internet nicht weil du keinen Werbeblocker installiert hast?
ich benutze die Erweiterung Adblock Plus.

W

walter

Guest
Es sieht wie länger wie mehr dass das Problem bei der Hardware Beschleunigung vorhanden war.
Ob es im Zusammenhang mit der Graphikkarte Intel HD Graphics 4000zu tun hat.
Es hatte ja vorher Monate lang funktioniert, es kann aber schon sein das jetzt ein Windows Update das Problem hervor gerufen hat.

Probiere noch Deinen Vorschlag mit dem * Adblock Plus * aus.

W

walter

Guest
Es sieht gut aus, das zeitweise blokieren vom Firefox ist auch nicht mehr vorhanden.
Das muss demzufolge an der Hardware Beschleunigung gelegen haben.
War ein guter Hinweis.

263a.png

W

walter

Guest
Hat leider nicht immer funktioniert, hauptsächlich mit der Seite
Zubehör öffnet nicht immer, oder der Firefox blockierte zeitweise.
Habe jetzt den Firefox deinstalliert und werde vorläufig mit dem Internet Explorer arbeiten.
Bei den Apple funktioniert der Firefox weiterhin ohne Probleme.

M

Merlin

Guest
schade das du FF entfernt hast, bei mir läuft der völlig zuverlässig, alle Seiten werden schnell aufgebaut ohne zu blockiern, mit dem IE hast du die Probleme nicht?

W

walter

Guest
schade das du FF entfernt hast, bei mir läuft der völlig zuverlässig, alle Seiten werden schnell aufgebaut ohne zu blockiern, mit dem IE hast du die Probleme nicht?

Nein da funktioniert es normal, auch das Zubehör bei Internet erscheint, habe jetzt aber auch von Kollegen gehört dass das mit dem Zubehör bei Ihnen auch hin und wieder Probleme beim Anzeigen macht.
Jedenfalls bei den Apple brauche ich immer noch den Firefox anstelle vom Safari.

W

walter

Guest

Nein da funktioniert es normal, auch das Zubehör bei Internet erscheint, habe jetzt aber auch von Kollegen gehört dass das mit dem Zubehör bei Ihnen auch hin und wieder Probleme beim Anzeigen macht.
Jedenfalls bei den Apple brauche ich immer noch den Firefox anstelle vom Safari.

W

walter

Guest
So habe noch mal einen Anlauf mit der Firefox Installation genommen.
Zuerst habe ich mir mal alle Passwörter notiert, dann im Internet Explorer alle Chokies, Passwörter etc. gelöscht.
Dann den Firefox installiert ohne Import von IE Daten.
Dann später nur die Favoriten vom IE importiert.
Jetzt sieht es schon viel besser aus mit dem Firefox, ich arbeite jetzt damit und schaue wie sich das ganze entwickelt.
Jedenfalls früher mit dem ganzen Import der IE Daten gab es grössere Probleme beim Arbeiten mit dem Firefox, also etwas verändert die Struktur vom Firefox mit dem kompletten Import der IE Daten.

Mit dem iMac, Macbook PRo und Macbook Air überhaupt keine Probleme.
Auch mit dem Windows Notebook mit einer reinen Firefox Installation ohne irgendwelche Daten vom IE auch keine Probleme.

Was ich noch erwähnen muss bei diesem Desktop welcher Probleme mit dem Firefox hat, oder hatte ist jetzt die Hardware Beschleunigung ausgeschaltet.

M

Merlin

Guest
beim importieren von IE daten hat man neben den Favoriten auch die Möglichkeit "Internetoptionen" zu importiern , davon würd ich dann auch abraten , wobei ich jetzt im einzelnen nicht weiß was genau da importiert wird.
p.s. heute ist FF 28 erschienen, nicht vergessen upzudaten, dort wurden kritische Sicherheitslücken geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben