Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fu_Flow81

Guest
Hi Leute. hab mal wieder nen kleines problem! jedesmal wenn ich über den internet explorer ins internet gehe blockiert meine komplette taskleiste und der Taskmanager somit kann ich nicht mal mehr mein rechner herunterfahren! Ich hab dann natürlich gleich meinen Virenscanner drüber laufen lassen und es kam folgende meldung : Datei: bridge -c10[1].cab Datei kann nicht gelöscht werden. Infizierte Dateien in Archiven werden nciht repariert oder gelöscht! Folgender Virus wurde gefunden: TR/Winad A. Ich krieg den aber nicht mehr runter! Butte helft mir!!!
Gruß Flo

A

Animal

Guest
Re: Taskleiste blockiert völlig!

Hallo,

versuch mal das hier.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Is in Englisch
1f62d.png

mfg
the Animal

[Editiert am 21/9/2004 von Animal]

F

Fu_Flow81

Guest

Danke für die schnelle Hilfe, aber da mein englisch nicht so gut ist, würd ich mich sehr freuen wenn mir das jemand auf deutsch erklären könnte!!
1f606.png
oder gibts es vieleicht einen virenscanner der das problem auch auf normalem wege repariert???
Gruß Flo

A

Animal

Guest

Hallo nochmal,

in dem Link steht eigentlich nur, dass du im Abgesicherten Modus einen Virenscann, AdAware und Spyboot laufen lassen sollst.
(Hätt ich ja auch gleich auf Deutsch schreiben können. Sorry!) :redhead:

Wenn du eine schnelle Verbindung ins Internet hast, kannst du mal einen Onlinescann bei Symantec machen.

Oder:

Stinger

den braucht man nicht installieren, nur doppelklicken.

Ich würd sagen dass du dir auch HiJackThis holst und die Anweisungen die dir Anni schreibt befolgst.

schöne Grüße
the Animal

F

Fu_Flow81

Guest

Hi Animal, hab eigentlich alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast! Doch leider ohne Erfolg!das mit dem online virenscanner konnte ich leider nicht probieren weil sich ja mein nach 10 min aufhängt wenn ich ins internet gehe.
2639.png
Was soll ich denn noch machen?? :question:

A

anonymum2

Guest

Hallo Fu_Flow81

Ich bin der englischen Sprache mächtig und versuche Dir zu helfen.

Dieser Auszug aus dem Forum:
next delete these files if found in your windows and or windows system32 directory:
winad.exe,
winad2.dll
wnad.exe,
wnad.dat,
wnad-update.exe
Zuerst suche im Windows\System 32 Ordner diese folgenden Einträge. Danach..........
Gehe mal auf Suchen: *. DLL da kommen alle Bibliotheken. Markiere die winad2.dll und lösche von Hand. Mit den Ausführeneden- ( exe )Dateien machst Du dasselbe. Anschliessend die Rgistry
bereinigen und zum Schluss mit Virenscanner bearbeiten.

Gruss rolfpower

F

Fu_Flow81

Guest

Hallo Rolfpower

Leider konnte ich die von dir aufgelisteten dateien nirgendwo finden und wenn ich jetzt meinen virenscanner drüber laufen lasse findet er auch komischer weise garnicht mehr den Virus!
263a.png
Aber trotzdem ist der Fehler mit der Taskleiste immer noch da! *seufz* Was soll ich denn noch machen? :question:

F

Fu_Flow81

Guest

Hi Kollegen
1f606.png

Ich war heut mal nen bissle experimentierfreudig und hab mal den versuch gemacht mit einem anderen browser ins internet zu gehen. Hab mir jetzt opera gezogen und mein PC stürtzt jetzt nicht mehr ab. Also hat sich doch der Virus im internet explorer eingenisstet! Oder? Könnte ich den internet explorer nicht einfach deinstallieren und erneut installieren? Dann müßte ja rein theoretisch alles wieder funktionieren! Oder lieg ich da falsch?
Gruß Flo

A

anonymum2

Guest

Hi Fu_Flow81
Da liegst Du völlig richtig. IE;MSN und NET-Passport von Microsoft sind die offensten Port's von denen ich mich schon lange getrennt habe. Opera, Firefox sind z.Zt sicher und schnell. Ich persönlich habe Netscape 7.2 der ist supersicher, weil nur auf englisch aber deshalb nicht so beliebt.
Es ist jetzt trotzdem ratsam, mit einigen Tools die Registry und das gesamte System zu bereinigen.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben