Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FreshPrinz

Guest
Hallo zusammen. Ich habe mich heute neu angemeldet und schon eine Frage:

Auf meinem Laptop werden seit gestern die Symbole auf der Taskliste oder Symbolleiste (da wo die uhr angezeigt wird, weiss nicht genau wie die heisst) viel grösser dargestellt als üblich. auch sind sie ein wenig verschwommen. Wie kann ich das wieder ändern oder woran könnte das liegen?

Besten dank für die Hilfe.

PS: ich habe ein fujitsu amilo m 7400 Notebook gekauft und kann die Launch-tasten nicht einstellen?

pcwango

Well-known member
Re: Taskleiste Symbole erscheinen gross

Hallo und willkommen.

Versuche das hier:

Klicke mit der Rechte Maustaste unten auf der Taskleiste und wähle „Eigenschaft“ es öffnet sich ein Fenster und klicke dort unten auf „ Anpassen „
Dort kannst du das einstellen.

Und noch was:

Wenn das nicht hilft dann versuche das hier:

Klicke auf Start > Ausführen > und tippe msconfig ein, es öffnet sich ein Fenster und klicke dort oben auf Systemstart. Nun setzte dort ein Hacken ein für das Programm die du auf der Taskleiste haben möchtest

263a.png

F

FreshPrinz

Guest

Vielen dank für dein tip. Die Symbole erscheinen schon in der Taskleiste, nur eben viel zu gross und ich weiss nicht wie ich die wieder kleiner machen kann. auf eigenschaften und anpassen habe ich das auch nicht geschafft...ich kann nur einstellen welche symbole angezeigt werden sollen, aber die grösse stimmt immer noch nicht.

Tonarel

Well-known member

Hmm... kenn ich nicht.
Kann das vielleicht was mit aus Versehen eingestellten Eingabehilfen zu tun haben?

Ansonsten würd ich sagen:
Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte und den Haken bei "Große Symbole verwenden" wegmachen.

D

Dorfl

Guest

Ich hab hier auf einem W2K-Rechner wohl das selbe Problem:
Die Schnellstartsymbole (die Dinger ganz links) werden in normaler Größe dargestellt.
Die laufenden Tasks und die Symbole in dem Task-Bereich (das Ding wo auch die Uhr drinne ist) werden aber wesendlich größer dargestellt. Weder die Einstellungen im Menü "Eigenschaften von Taskleiste" noch in "Anzeige-->Effekte" können daran etwas ändern. Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an, so läuft alles wieder normal.

Nun könnte man einfach das fehlerhafte Benutzerprofiel löschen und neu anlegen.
Das könnte dann erst mal helfen.
Man muss dann allerdings alle Einstellungen (Druckler, Outlook und so) neu durchführen, aber das möchte ich gerne vermeiden. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar!

Dorfl

L

ladybird

Guest

@ Dorfl
Hallo.... ich hab seit heute dasselbe Problem wie du.
Frage: hast du schon eine Lösung gefunden???
Vielen Dank und lg ladybird

A

anonymum2

Guest

Hallo ladybird

Habe alles getestet und habe mich mal überall schlau gemacht. Es könnte Malware im Spiel sein.

Mach mal einen HiJackThis- Scan. Anleitungen gibt es hier im Forum

Gruss rolfpower

D

Dorfl

Guest

@ ladybird

Naja, ich hab das wieder hinbekommen, indem ich den Nutzer komplett entfernt habe
1f62d.png
.
Allerdings liefen bei mir andere Nutzer auch normal.
Nach dem neu Anlegen funktioniert auch dieser Benutzer wieder so, wie er soll.

Wenn das nicht hilft, ist da mehr im Argen, evtl. hat rolfpower mit seiner Vermutung recht.

Dorfl

L

lupo_busca

Guest

Hier die Lösung, geht schnell & sauber UND ohne große Umstände!!!

spacer.png

Also: entweder auf Kommandozeile accwiz.exe ODER Start - Programme - Zubehör - Eingabehilfen - Eingabehilfen-Assistent.

Bei Anzeigeeinstellungen ( 2. Seite) "Persönlich angepasste Menüs deaktivieren" aktivieren, dann "Abbrechen", mit "Ja" bestätigen...dann war bei mir wieder alles ok :daumenhoch2:

Hoffe, das euch das hilft....bin nur zufällig hier gelandet, als ich auf der Suche nach einer Lösung war...

Gruß & euch allen eine gutes Leben!

:schreib:

Mceinbest

Well-known member
Hallo Fresh Prinz, vielleicht ist die Auflößung etwas verstellt und es interpoliert? Oder mit Tune Up die Symbole reparieren lassen.

A

anonymum2

Guest
Hallo Mcinbest

Ich glaube,dass innerhalb 3,5 Jahren die Lösung gefunden wurde
( gepostet 04.05.2004 10:35 )

gruss rolfpower

F

firex

Guest
Hier die Lösung:

Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Eingabehilfen-Assistent-->Hier die kleinste Schriftart wählen und weiter klicken.

Fertig!
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Also einige Leute lesen echt nicht den Thread... lies doch mal den Post über deinem firex....

V

voyager8047

Guest
ich habe die richtige antwort gefunden die funzt.

ist beschrieben wie man sie gross kriegt, funzt aber auch in die andere richtung.

Um bei Windows XP oder Windows Vista für größere Schnellstart-Symbole zu sorgen, zuerst mit der rechten (!) Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und den Befehl "Taskleiste fixieren" aufrufen, um die Fixierung aufzuheben. Jetzt erscheint links neben der Schnellstartleiste eine senkrechte gepunktete Linie. Mit der rechten Maustaste auf diese Linie klicken und den Befehl "Ansicht | Große Symbole" aufrufen. Die Symbole der Schnellstartleiste erscheinen jetzt etwa doppelt so groß. Anschließend lässt sich die Taskleiste mit dem Befehl "Taskleiste fixieren" wieder vor versehentlichen Änderungen schützen.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben