Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VolkerWI

Guest
Hallo zusammen,
was könnte das sein. Bei jedem Hochfahren sieht meine Taskleiste anders aus. Zu ladende Prozesse währen eigentlich immer Antivirus, InCD, H9Ktimer,Flashcardreader und Lautstärkereglung. In den meisten fällen ist nach dem Hochfahren nur Antivirus zu sehen(und die Uhr natürlich). Alle anderen Programme werden zwar gestartet(laut Taskmanager) sind aber in der Taskleiste nicht zusehen. Ändere ich irgendwie etwas grundlegendes an der Konfig. und muß neu Booten sind alle Symbole da. Bis zum nächsten mal!!!! Was geht da ab?

pcwango

Well-known member
Re: Taskleiste

Hi

Schau mal unter msconfig (Start > Ausführen, und geben msconfig ein) unter Systemstart ob für das gewünschte Programm das hacken drin ist.

Ich weiß auch das es vielleicht mit der Aktivierungszeit von Anwendungen was zutun hat, weil bei manschen Anwendungen um die 200 Sekunden gewartet wird bis die dann in Vordergrund erscheinen.

Du findest die Werte unter den Namen ForegroundLockTimeout (Wartezeit bis zur Aktivierung im Vordergrund) unter dem Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER >Contra > Panel > Desktop.

Ein Doppelt klick auf denn Wertname kannst du ein neun Wert zuweisen.

Beachte aber, dass die Eingabe der Werte standardmäßig in hexadezimaler Form erfolgt: Um die Werte dezimal, also als normale Zahlen im Zehnersystem, einzugeben, wähle vorher unter Basis die Option Dezimal.
Die Zeitspanne, die die Anwendung warten soll, bis sie sich in den Vordergrund drängt, wird dabei unter ForegroundLockTimeout in Tausendstelsekunden eingegeben – der Standardwert 200000 entspricht also 200 Sekunden.

Sei bitte vorsichtig was du da änerst.

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Taskleiste

Hast Du den Norton Antivirus drauf der macht manchmal so einen Mist, wenn ja deaktiviere einmal den Autostart vom Norton und schau mal ob die Symbole alle da sind.

mfg. Walter

:eek:

[Editiert am 20/6/2004 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben