Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TiHei

Guest
Hallo,
ich habe eine Tastatur, die unter anderem Zusatztasten für Lautstärke hat. Normalerweise hat immer alles funktioniert, aber dann ging plötzlich nichts mehr. Die Tasten reagieren also nicht mehr (bzw. XP auf die Tasten) Was kann das sein? Ich habe vor einiger Zeit ZoneLabs Suite installiert sonst nichts neues. Kann es damit zu tun haben?

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Tastatur Volumen- Einstellung

willkommen bei windowspower!

Windows bietet eine gratis software an, mit der du Tasten belegen kannst. Lade die dir mal runter, und versuche es damit mal einzustellen!

Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

also da wählst du dein Keyboard an, und dann bekommst du die Software!

hoffe geholfen zu haben. Poste bitte, ob es funktioniert hat, oder nicht!

T

TiHei

Guest

hi
also ich habe "Microsoft Tastatur" installiert und ausprobiert. Hat aber leider nicht geholfen. Ich habe auch mehrere Tastatur- Typen im Programm ausprobiert.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

S

SquirrelFrank

Guest

war bei der Tastatur eine software dabei?

T

TiHei

Guest

nein, da war nichts dabei. Sie war aber beim PC dabei; vielleicht war ja schon was vorinstalliert?!

S

SquirrelFrank

Guest

kann ich mal den Namen von deiner Tastatur wissen,a lso den kompletten...

PS: date mal den Treiber ab.... das kann echt wunder bewirken. Also du gehst auf die Adresse, die unten an deiner Tastatur steht, und da klickst du dich bis zum richtigen Treiber durch.

T

TiHei

Guest

also hinten steht nur KB-9908 drauf; vorne halt Medion. Zu welcher Adresse? da steht sonst nichts genaueres drauf! Ich habe mal etwas gegoogelt. Da wurde das Thema schon ein paar mal in anderen Foren behandelt; mit der gleichen Tastatur. Leider gab es dort eigentlich nie eine Lösung. Es hieß aber, das man den Treiber einfach in der Systemsteuerung/Software löschen solle und den PC neustarten. Bei mir ist aber dieser Treiber überhaupt nicht da...

A

anonymum2

Guest

Hi TiHei

Suche die Tastatur im Gerätemanager> Treiber aktualisieren (Vielleicht brauchst Du dazu die Original XP-CD

Überprüfe den Kabelanschluss .

gruss rolfpower

S

SquirrelFrank

Guest

Also viel kann ich auch nicht mehr sagen.... wenn das von rolfpower nicht funktioniert, was ich aber nicht hoffe, dann schau mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
, und gib mal da deine Seriennummer ien, villeicht findet er ja deine Tastatur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben