Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry

Well-known member
Hallo zusammen,

Mein Neffe hat zu Weihnachten endlich seinen heiß ersehnten Internet-Anschluß bekommen. Um nun zu verhindern, daß er nächtelang im Netz surft, beabsichtigen wir, ihm eine Zeitsperre einzubauen (z.B. zwischen 22.00 und 6.00 Uhr). Frage: Besteht die Möglichkeit, daß man den Zugang für diese Zeit temporär sperren kann, oder auch den Rechner komplett sperrt? Event. mit einem Paßwortschutz versehen. Das Betriebssystem ist XP pro und der Internetzugang läuft über Wireless Lan (DSL 2000).

L.G.

Harry

Editiert am 28/12/2005 von Harry

A

Animal

Guest
Re: Temporäre Sperre

Hi,

dazu gibt es einige anwendbare Möglichkeiten. Entweder du beendes den Netzwerkdienst zu einer bestimmten Uhrzeit. Dann ist das I-Net zwar erledigt, aber er kann weiter die ganze Nacht spielen.

Hier dann den PC automatisch runterfahren

Desweiteren kannst du die Anmeldezeiten festlegen
NET USER benutzername /TIMES:anmeldezeit

NET USER benutzername /TIMES:Mo,7-22;Di,7-22;Mi,7-22;Do,7-22;Fr,7-22;Sa,7-22;So,7-22

NET USER neffe /TIMES:all
hebt das ganze wieder auf.

Wenn er sich um 5 vor 10 anmeldet, bleibt er natürlich angemeldet.
--> Benutzergesteuerte Batchdatei fürs herunterfahren erstellen

if %username% == neffe goto runterfahren

goto ende

:runterfahren

shutdown.exe -s -t 120 -c "Der PC wird in 2 Minuten Heruntergefahren"
goto ende

:ende
Oder so ähnlich.
1f609.png

SG
the Animal

Harry

Well-known member

@ Animal

zunächst mal danke für den Tipp! Vielleicht weiß noch jemand eine Lösung oder vielleicht ein Programm, welches man für diesen Zweck installieren kann und das dann die Sperreinstellungen automatisch vornimmt.

L.G.
Harry

Harry

Well-known member

@ Hecki58

263a.png
Ja, das ist genau das, was ich suche. Werde mir die Software umgehend besorgen. Vielen Dank für den Hinweis und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben