Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom

Guest
Hallo

Ich habe hier im Forum die Tipps gelesen und habe mir hedacht dann poste ich auch ein:

WindowsXP braucht ewig beim Beenden, woran liegt das

Hat man eine Nvidia-Karte und die DetonatorXP-Treiber installiert? Wenn ja, dann muss man bei den „Diensten“ den Dienst NVIDIA Driver Helper Service deaktivieren. Er blockiert beim Herunterfahren das System. Ohne diesem „Dienst“, fährt WindowsXP viel schneller herunter.

Deaktivierung über: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Doppelklick auf NVIDIA Driver Helper Service -> Starttyp -> Manuell oder Deaktiviert -> Dienststatus -> Beenden.

Ich hoffe es kann jemand diesen Tipp gebrauchen.

Tom
1f606.png
1f606.png
1f606.png
1f606.png

A

Anni

Guest
Re: Tipp: WindowsXP braucht ewig beim Beenden, woran liegt das

Hi Tom...
263a.png

wir haben zwar Nvidia Grafikkarte aber wir haben den Treiber dafür in der Original XP-Version. Mit extra installierten Treibern hatten wir schon mal so unsere Probleme.. :eek: manchmal verschwand unser Monitor, und wir konnten de- und wieder installieren nur noch überm TV. *tolle Auflösung, nix lesbar**nerv* mit dem Original treiber funktioniert alles wunderbar und wir können überm rechner am TV DVD´s gucken, diese Möglichkeit hatten wir mit den Nvidia Treibern leider nicht..nur mit einer einzigen älteren Version. Aber auch diese Version liess mal so ab und zu unser Monitor verschwinden...

aber der Tipp ist sicherlich gut..ich habe "schnelleres herunterfahren" im XP-Antispy aktiviert...so gehts auch...
1f609.png

Aber überm Dienst ist es sicherlich wirksamer, da man dort jeden dienst einzeln deaktivieren kann...je nach Bedarf...

lieben Gruß
Anni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben