Ton bei großen Videos nicht synchron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bomania

Guest
Hallo zusammen,

also mit diesem Problem habe ich schon lange zu kämpfen. Und zwar ist auf meinem PC die Tonspur bei der Wiedergabe von größeren Videodateien nie synchron mit der Videospur. Der Ton kommt dabei mit etwa einer bis zwei Sekunden Verzögerung.

Aufgefallen ist mir das erstmals beim Importieren von Filmmaterial von meinem DV-Camcorder. Ich dachte damals, ich hätte etwas bei der Bearbeitung (beim Schneiden) falsch gemacht.

Das Problem tritt aber auch bei der einfachen Wiedergabe auf, z.B. bei aufgenommenen TV-Sendungen (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) als WMV. Ich habe es mit verschiedenen Playern versucht. Windows Media Player, VLC, PowerDVD, usw.

Ich kann es nicht verhindern und konnte bisher weder die Ursache recherchieren, noch eine Lösung dafür finden. Das System wurde im Laufe der Zeit schon mehrmals formatiert, im Einsatz sind nun auch andere Treiber und andere Hardware (
). Aber keine Chance, große Videodateien weisen immer noch eine scheinbar asynchrone Tonspur bei der Wiedergabe auf.

Das ganze ist mittlerweile zu einem echt nervenzerreisenden Problem geworden. Ich hoffe, einer von euch da draußen kann mit diesem Phänomen was anfangen. Und vielleicht gibt es dafür sogar schon eine Lösung. Ich wäre für Hinweise auf jeden Fall sehr dankbar.

Gruß,
Bo

noma

Well-known member
Re: Ton bei großen Videos nicht synchron

hi

das ist ein codecproblem..

nur welcher bei dir genau nicht richtig sysncronisiert.. ohje das wird schwierig..

eine möglichkeit das "einfach" zu lösen ist.. meistens wenn man in die mitte des filmes geht kurz laufen lassen und dann wieder an anfang ist es syncron..

was auch helfen könnte ist das "tool" recklock (freeware) das berechnet die zeiten und syncronisiert sie sozusagen.. funzt aber auch nicht immer.. -->

greedz Noma

B

Bomania

Guest
Re: Ton bei großen Videos nicht synchron

Danke für den Link, werde das Tool demnächst mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben