Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvis

Guest
Hi @ all,
habe riesiges Problem und bitte um Hilfe! Habe letzte Nacht in geistiger Umnachtung meinen PC geschrottet. Habe Antivirenprogramme laufen lassen und wollte zuletzt mit RegSupreme die Registry bereinigen.Habe statt dessen offenbar annähernd 600 shell-Dateien vernichtet(ich glaube die hiessen so).Jedenfalls sieht auf dem Desktop alles normal aus aber wenn ich ein Icon anklicke, passiert gar nichts.Wer hat möglichst bald eine Idee?????Gruß Elvis.

P

pompom

Guest
Re: Totale Katastrophe!!!!!!

Eventuell eine Systemwiederherstellung machen
1f609.png

Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen

Viel Glück

E

Elvis

Guest

Habe es über Biossystemwiederherstellung versucht.leider erfolglos da nix funktioniert:-((
Habe auch meine XP-CD hier weiß aber nicht wie Reparatur geht, da zu viele Optionen....

T

thoreon

Guest

Hi!

Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten?

Da du aber auch über eine Festplattenformatierung nachdenken solltest, möchte ich folgendes fragen:
Hast du deine Daten gesichert oder auf einer anderen Festplattenpartition?
Dann könntest du eigentlich normal formatieren und neu aufsetzen oder?

PS: Ich bin zwar nicht der, der gleich alles formatiert, wenn was nicht geht, aber wenn deine Probleme wirklich so groß sind, wie du sie beschreibst, möchte ich dieses Thema nicht ausschließen...

E

Elvis

Guest

wenn ich Daten hätte,die nicht wichtig wären,dann hätte ich kein grosses Problem.-) Abgesicherter modus geht,aber bringt nix da ich auf nix zugreifen kann.sorry dude!!

Walter-Buergin

Well-known member

Du kannst noch probieren die WINXP Wiederherstellungskonsole zu verwenden beim Link unten mehr Infos.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

N.b. Die Chancen sind klein da schon zu viel am System probiert wurde.

Mfg. Walter

1f62d.png

E

Elvis

Guest

@ Walter-Buergin

Ich habe diese Option (Widerherstellungskonsole) auch schon in Betracht gezogen, aber ich weiß nicht welche der möglichen Punkte ich da auswählren muß. Kann ich eigentlich nicht XP einfach neu draufspielen, ohne daß meine Dateien verloren gehen?

Gruß,
Elvis

Walter-Buergin

Well-known member

Es gibt schon die Möglichkeit mit der WINXP CD zu booten und dann zu reparieren aber das Problem wird sein das die Registrierung einiges verloren hat. Du kannst schon die Reparatur probieren aber es gibt keine Gewähr das die Daten erhalten bleiben.

Mfg. Walter

1f62d.png

L

LordMatrix

Guest

also ich sag mal so wenn du es verkraften kannst das dir bissle was felht dann mach deine platte platt. wenn du eine aktuelles brennprogramm hast dann kannst du auch eine cd so modifizieren das du sie wei eine diskette bespielen kannst um die wichtigsten daten zu sichern oder sie bei einem kumpel anstecken deine platte und dann da die daten zu sichern und anschließend weg mit allem

E

Elvis

Guest

@ LordMatrix

Hi,

leider ist es so, daß ich alle meine Photos auf der Festplatte habe, sonst hätte ich das Mistding (meinen Computer) schon längst plattgemacht!

Zu deinem Tip: habe ich dich richtig verstanden, daß ich meine Festplatte ausbauen, zu einem Kumpelschleppen und dort meine Daten auf seine Festplatte kopieren kann? (er hat auch XP)

Gruß,
Elvis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben